Schottland 1980

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:Grrr: :smile: :confused: ;-) :traurig: :bätsch: :beleidigt: :gähn: :razz: :ignoore: :motz: :schadenfroh: :D :mrgreen: :) :grins: :shocked: ;) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :roll: :| :sleep: :banane: :wiking: :ski: :hüstel: :putzgirl: :smilegirl: :hexgirl: :haugirl: :beleidigtgirl: :angstgirl: :kratzgirl: :wutgirl: :muedegirl: :kotzgirl: :freugirl: :nickgirl: :nogirl: :baetschgirl: :roflgirl: :ohgirl: :crazygirl: :showgill: :shockgirl: :elch: :grill:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schottland 1980

Schottland 1980

von Erny » Do 13. Jun 2013, 19:12

Vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Discounter meines Vertrauens ein Dias und Papierbild-Digitalisierer gekauft. Damit das Ding nicht in der Ecke einstaubt, habe ich mich mal über die alten Fotos hergemacht.

Hier Schottland 1980

Wobei mir irgendwie eine ganze Menge Fotos fehlen. Keine Ahnung wo die abgeblieben sind. Es war auf jeden Fall eine urige Fahrt. Wobei nach 33 Jahren es nicht nur bei den Fotos große Lücken gibt, sondern auch bei der Erinnerung große Löcher vorhanden sind. So richtig kann ich mich nur noch an wenige Punkte erinnern. Den Text werde ich wohl erst in den nächsten Monaten immer mal wieder ergänzen. Immer, wenn mir was wieder einfällt.

Auch Tippfehler werden erst so mit der Zeit behoben. Es hat 33 Jahre gedauert, bis der Bericht geschrieben wurde. Da haben die Feinheiten auch noch ein bisschen Zeit.


1980 reiste der CVJM Lübeck im Sommer zu einer internationalen Begegnung nach Groß Britannien, wobei erst einmal ein Aufenthalt von ein paar Tagen in London eingeplant war, mit Begegnungen im YMCA-London. Übernachtet wurde damals in einem Hotel des German-YMCA, das irgendwo nördlich vom Hydepark lag. Danach ging es über Edinburg in die scottish Highlands, und auf den Rückweg wurden noch mal zwei Tage Pause im YMCA-Edinburg eingelegt, wo wir im dortigen Gästehaus des YMCA übernachteten. Wir waren insgesamt 27 Personen, aufgeteilt auf drei VW-Busse. Leiter der Fahrt war der damalige CVJM-Sekretär Werner Bald. Die meisten Teilnehmer waren alte CVJMér, so zwischen 16 und 25 Jahre alt, die sich schon lange kannten, und teilweise gerade ein paar Tage vor der Fahrt von einem Kinder- oder Jugendlager zurückgekommen waren, in denen sie als Gruppenleiter ehrenamtlich mit waren. Die Meisten kannten sich also. Ich selbst war zu dem Zeitpunkt erst seit ungefähr 14 oder 15 Jahren dabei und leistete gerade im Jahr 1980 meinen Zivildienst im CVJM ab und hatte auch vor dieser Fahrt nur ein paar Tage Zeit zum Klamottenwaschen gehabt, da ich vorher auf einem Jugendlager auf Ameland oder Terschelling, so genau weiß ich es nicht mehr, mit gewesen war.


Eigentlich wollte ich jetzt ein Foto hochladen. Aber irgendwie finde ich den Hochlade-Button nicht


Aber hier geht es weiter:

http://www.christian-ernst.org/wanderun ... chottland/

Nach oben