Yttersia Tromsø

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:Grrr: :smile: :confused: ;-) :traurig: :bätsch: :beleidigt: :gähn: :razz: :ignoore: :motz: :schadenfroh: :D :mrgreen: :) :grins: :shocked: ;) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :roll: :| :sleep: :banane: :wiking: :ski: :hüstel: :putzgirl: :smilegirl: :hexgirl: :haugirl: :beleidigtgirl: :angstgirl: :kratzgirl: :wutgirl: :muedegirl: :kotzgirl: :freugirl: :nickgirl: :nogirl: :baetschgirl: :roflgirl: :ohgirl: :crazygirl: :showgill: :shockgirl: :elch: :grill:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Yttersia Tromsø

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Mo 4. Apr 2016, 15:42

Hi Besini.

Da ich ja mit 100 Touristen auf einem Boot bin, finde ich einen Reisebericht nicht wirklich angebracht ;-)
Aber schön ist es natürlich trotzdem.
Vor allem Südgeorgien ist einfach komplett surreal. Die Mengen an Tieren, die man an den dortigen Stränden sieht, erschlagen einen schlicht! Jedes mal aufs Neue!
Auf konkrete Fragen antworte ich aber gerne; trotz "nicht-Reisebericht-Schreibens";-)

Gruss,
Christian

Re: Yttersia Tromsø

von Besini » Di 15. Dez 2015, 17:38

Antarktis finde ich sehr interessant. Gibts da Wege einen Reisebericht von dir zu bekommen, Coenig? :)

Re: Yttersia Tromsø

von Sternenstaub » Sa 28. Nov 2015, 00:31

oh, wie schön, mal wieder von dir zu hören, Coenig.
Hab mich öfters gefragt, wie es dir nun inzwischen geht so hoch da oben und denke manchmal an unser kurzes TReffen zurück.
Ich hoffe, es gibt von deinem Südabenteuer dann auchn paar Fotos oder Filmchen!

lg

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Fr 27. Nov 2015, 10:49

Bei mir gehts ja schliesslich auch in den Süden im Januar. Südgeorgien und Antarkis :D
Viel Spass in der Wärme!

Re: Yttersia Tromsø

von Peter » Fr 27. Nov 2015, 10:29

Ich werd erst mal Richtung Indonesien.
28- 30 Grad im Dezember hat auch was.
Wintertour dann im März.

Peter

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Fr 27. Nov 2015, 09:52

Leider nimmt der Wal-Tourismus hier auch gewaltig zu. Dementsprechend kommen aber auch Schnorchler und Taucher, und deren Geschmack probieren die Orcas sicher zuerst aus ;-)

Aber im Ernst, die Orcas haben definitiv kein Interesse an meinem Plastikboot, Hering schmeckt viel besser!

Wann gehts für Dich mal wieder in den Norden, Peter?

Gruss in den Süden

Re: Yttersia Tromsø

von Peter » Fr 27. Nov 2015, 09:49

Irgendwann probiert einer aus wie dein Kajak schmeckt. ;-)

Grüsse in den Norden,

Pit

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Fr 27. Nov 2015, 09:36

Ach, so schöne Tage hier in und um Tromsø...
Da kommt man gar nicht mehr dazu auf Skarja vorbeizuschauen...

Ich kann mich nicht beschweren hier im hohen Norden :-)

https://vimeo.com/144895854

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Mi 27. Nov 2013, 12:24

Der DNT kürt das Leservideo des Jahres und mein Kumpel Anders ist mit einem Video aus dem Vorjahr dabei (ich sitze im weissen Kajak).
Wer möchte darf gerne heute noch einmal pro Stunde (und Browser) am Besten für Video Nr. 4 "Hvalsafari i Kajakk" abstimmen :-)

http://ut.no/artikkel/1.8389667

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Di 4. Jun 2013, 11:05

Für die, die es sehen können, ein paar Bilder hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 634&type=1

Re: Yttersia Tromsø

von Peter » Di 4. Jun 2013, 10:57

Offtopic:
[quote]OT: Datei-Anhangs-Funktion deaktiviert ?![/quote]
Ja- Bilder sollten extern verlinkt werden.
Es gab da Angriffe auf den Server- und Dateianhänge sind da ein beliebtes "Schlüsselloch".
Peter

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Di 4. Jun 2013, 10:26

Mack ist ganz gut trinkbar, ja :-) Leider ziehen die um http://www.itromso.no/nyheter/article289427.ece
Aber "Ølhallen" bleibt ja in Tromsø.

Das Polarmuseet ist auch wirklich ganz süss.

Und am Strand neben der Tirpitz liegen auf jeden Fall noch genug Teile rum. Da kann man also selbst noch nen bisschen Schrott mitnehmen :ignoore:

OT: Datei-Anhangs-Funktion deaktiviert ?!

Re: Yttersia Tromsø

von Südhessischer » Di 4. Jun 2013, 10:23

Oh..danke für den guten Link.
Ganz beiläufig neben der sensationellen Natur hat mir das winzige Polarmuseet und die nördlichste Brauerei der Welt gefallen.
Ausserdem habe ich da einen Schotten mit Trödelladen kennengelernt der seinen Trödel mit einem Fischkutter aus Schottland importiert und uns dringend davor gewarnt hat Teile von der Tirpitz zu kaufen (Hatten wir nicht vor und er sagte die seien alle schon an Japaner und Amerikaner verkauft worden.. ;-) )

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Di 4. Jun 2013, 10:05

Und wer mehr Infos zur Region möchte, kann sich hier gut reinlesen:
http://turliv.no/tromsturmal.html

Oder mich fragen ;-)

Re: Yttersia Tromsø

von Coenig » Do 30. Mai 2013, 07:51

Erny hat geschrieben:Echt tolle Fotos. Muss eine tolle Tour gewesen sein.
"Alltag" in Tromsø. Das ist das schöne hier. Man kann Touren im Alltag einbinden, für die andere Urlaub machen müssen ;-)

Nur ist es natürlich nicht immer so stabil schön wie seit etwa 3 'Wochen.
Hier werden sämtliche Temperatur- und Sonnenrekorde gebrochen.

Nach oben