Die Suche ergab 82 Treffer

von troubadix
Do 13. Feb 2014, 23:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht von Görlitz nach Aachen Teil II
Antworten: 5
Zugriffe: 890

Re: Reisebericht von Görlitz nach Aachen Teil II

Hallo Atze,

Respekt, coole nummer!

Bin im moment nicht soviel im Forum unterwegs, freue mich jetzt besonders dass ich rein geschaut habe.

LG Jürgen
von troubadix
So 15. Sep 2013, 21:32
Forum: Reisen in den Norden
Thema: 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: 2013

Wir halten es kaum noch aus, nächsten Monat geht´s richtung Norden, Herbstferien und zu Hause stören wir nur :mrgreen:
von troubadix
Di 3. Sep 2013, 23:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Connecting Europe
Antworten: 31
Zugriffe: 3628

Re: Connecting Europe

Moin Sternie, da drücke ich Dir schon mal die Daumen und freue mich bereits auf die zu erwartenden netten Berichte. Mich reißt es bei der Planung auch hin und her, ich muß bis zur "großen Reise" noch 3 Jahre warten, hoffentlich atme ich dann noch. Würde mich sehr ärgern wenn es anders wäre. Meine Au...
von troubadix
Mi 17. Jul 2013, 23:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Küstenpaddeln
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Küstenpaddeln

Moin Suomalee hat in einem anderen Forum diesen Reisebericht eingestellt und ich habe sie gefragt ob ich ihn verlinken darf. Sie ist mit einem Paddelkameraden zum zweiten Mal an der ehemaligen Jugoslawischen Küste unterwegs gewesen und schreibt wieder einen schönen Bericht darüber und sie liebt wie ...
von troubadix
So 14. Jul 2013, 23:12
Forum: Reiseberichte
Thema: gefühlt endlose Zeit in Schweden
Antworten: 73
Zugriffe: 5352

Re: gefühlt endlose Zeit in Schweden

Hallo Sternie, nicht nur deine innere Ruhe ist in dem Bericht sehr wohltuend rüber gekommen, mir hat er richtig gut getan. Durch unseren Familienurlaub in Kalabrien habe ich das Lesen unterbrechen müssen und bin jetzt gerade damit fertig geworden. Deine Sonnenaufunduntergänge stimmen mich schon jetz...
von troubadix
Di 25. Jun 2013, 00:56
Forum: Reiseberichte
Thema: gefühlt endlose Zeit in Schweden
Antworten: 73
Zugriffe: 5352

Re: gefühlt endlose Zeit in Schweden

Hallo Sternie, sowas wie mit dem Bett und dem Fenster kann, wenn es viel regnet und man allein unterwegs ist, ganz schön die Phantasie beflügeln. Da hat dich sicher ein Troll am Wickel gehabt. Schade dass ich deine spannend schöne Geschichte erst in gut 2 Wochen weiter lesen kann. Wir fliegen morgen...
von troubadix
Sa 22. Jun 2013, 22:33
Forum: Reiseberichte
Thema: gefühlt endlose Zeit in Schweden
Antworten: 73
Zugriffe: 5352

Re: gefühlt endlose Zeit in Schweden

Moin Sternie,
im Zelt finde ich Dauerregen mit dem meditativen Getrommel auf die Außenhaut auch in Verbindung mit Gewitter schön, muß nur nicht exponiert in den Bergen oder am Strand sein.
LG Jürgen
von troubadix
Mi 19. Jun 2013, 23:21
Forum: Reiseberichte
Thema: gefühlt endlose Zeit in Schweden
Antworten: 73
Zugriffe: 5352

Re: gefühlt endlose Zeit in Schweden

Moin Sternie, auf den Bildern deiner schönen Reisebeschreibung ist noch Frühling während hier nach einem schwülen Sommertag gerade ein wütendes nicht enden wollendes Donnergrollen die Umwelt erschüttert. Ich mag Gewitter, nur die Keller sollen bitte heute nicht über laufen bei dem nicht endenden Sch...
von troubadix
Do 13. Jun 2013, 23:41
Forum: Reiseberichte
Thema: gefühlt endlose Zeit in Schweden
Antworten: 73
Zugriffe: 5352

Re: gefühlt endlose Zeit in Schweden

Hallo Sternie Wunderschön, einerseits beruhigt es mich, dass ich nicht allein bin mit einer manchmal etwas chaotisch anmutenden Tourenplanung ohne oder ohne die richtigen Karten etc., andererseits ist das auch ein ganz besonderer Reiz und macht es erst zu einem richtigen Abenteuer. Echt super. Freue...
von troubadix
Do 13. Jun 2013, 23:14
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Planung
Antworten: 43
Zugriffe: 3325

Re: Planung

Danke, Du hast völlig recht, ein Reiz besteht auch darin, die momentan nur wenigen Kanu´s nicht mehr verstreut lagern zu müssen, Ausrüstung vernünftig unter zu bringen, kurze Wege für die Kinder ersparen Shuttleservice und für alte Leute ist der Doktor schnell erreichbar. Ein besonderer Reiz liegt a...
von troubadix
Do 13. Jun 2013, 21:41
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Planung
Antworten: 43
Zugriffe: 3325

Re: Planung

Moin,
ganze Planung auf Eis, unser Hauskauf ist perfekt und der Hauskauf meines Mitpaddlers in Schweden auch somit hat sich Finnland Norwegen erst mal erledigt.
Größere bzw. längere Eskapaden erst wieder ab 2015.
von troubadix
Do 6. Jun 2013, 22:42
Forum: Reiseberichte
Thema: gefühlt endlose Zeit in Schweden
Antworten: 73
Zugriffe: 5352

Re: gefühlt endlose Zeit in Schweden

Moin Sternie,
fängt schön an, Das jetzt jeden Abend ein kleines bissschen wäre schon schön. Freue mich auf morgen.
LG Jürgen
von troubadix
Mi 5. Jun 2013, 23:00
Forum: Reiseberichte
Thema: kleine Vorauswahl - Schweden 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: kleine Vorauswahl - Schweden 2013

Hallo Sternie,
coole, profihafte, seelenschmerzende Bilder, glücklicherweile bin ich dieses Jahr auch noch in Schweden.
LG Jürgen
von troubadix
Do 24. Jan 2013, 11:25
Forum: Paddeln
Thema: Wie schwer tragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Wie schwer tragen?

Moin, http://www.absolut-canoe.de/p/frost-river-grand-portage-pack/ von den Dingern haben wir 3dabei, da ich den gleichen Haglöff wie Peter habe könnte ich auch den nehmen, habe auch ein richtiges Tragegestell(Kraxe). Die 3Packs haben auch alle einen Stirngurt. Unsere Zelte wiegen gerade 2kg + 3,5kg...