Die Suche ergab 20 Treffer

von dunklematerie
Do 4. Apr 2013, 10:31
Forum: Winterwandern
Thema: Pulka
Antworten: 28
Zugriffe: 1613

Re: Pulka

Käuliche Alternativen zu den beiden bekannten, bereits genannten Marken:
http://www.granitegearstore.com/Expedit ... 00C23.aspx
http://store.kifaru.net/backcountry-sleds-p106.aspx
http://www.northernsledworks.com/
http://www.snowsled.com/

ich will wieder Holzschlitten fahren..!
von dunklematerie
Sa 16. Mär 2013, 12:33
Forum: Andere Regionen
Thema: Namibia
Antworten: 15
Zugriffe: 1396

Re: Namibia

Lundhags? Selbstverständlich, was dachtest denn du?- nur Lundhax, immer und überall! :baetschgirl: Für Strand oder Stadtpromenaden reichen sicher Sandalen. Wüstenstiefel mit viel Meshanteil wären für Geländegänge recht vorteilhaft-fall eine Neuanschaffung zur debatte steht. Ansonsten einfache Wande...
von dunklematerie
Fr 15. Mär 2013, 19:40
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Wintertouren 12 / 13
Antworten: 143
Zugriffe: 6702

Re: Wintertouren 12 / 13

Tolle Bilder Peter, erstaunlich was diese Systemkameras (Olympus OMD?) alles so leisten können.
Bei den Nordlichtbildern merkt man aber, dass sie mit den großen Vollformat-Eltern in Sachen Rauschen einfach nicht mithalten können ;-)
von dunklematerie
Fr 8. Feb 2013, 17:16
Forum: Reiseberichte
Thema: 2012 Wanderung von Enafors, über Snasahögarna, Sylarna, He
Antworten: 35
Zugriffe: 1726

Re: 2012 Wanderung von Enafors, über Snasahögarna, Sylarna

@dunklematerie Ja - das ist die Siedlung, vom Coop über die Bahngleise und dann rechts. . Sic est! es ist immer wieder interessant und zum Teil auch traurig-wenn man auf Spuren der eigenen Vergangenheit,auf Spuren früherer Erlebnisse wandelt-und dann feststellt, wieviel sich doch (nicht unbedingt z...
von dunklematerie
Di 5. Feb 2013, 16:19
Forum: Reiseberichte
Thema: 2012 Wanderung von Enafors, über Snasahögarna, Sylarna, He
Antworten: 35
Zugriffe: 1726

Re: 2012 Wanderung von Enafors, über Snasahögarna, Sylarna

Ich meine diese Siedlung hier:

Bild

Bin da 2001 durchgelatscht, da war meines Entsinnens nach nichts ausser die E14 und Anstelle der Siedlung Sumpf....
Ich kann mich aber gewaltig täuschen
von dunklematerie
Mo 4. Feb 2013, 23:00
Forum: Reiseberichte
Thema: 2012 Wanderung von Enafors, über Snasahögarna, Sylarna, He
Antworten: 35
Zugriffe: 1726

Re: 2012 Wanderung von Enafors, über Snasahögarna, Sylarna

Ich entsinne mich auch, dass irgendwo hinter dem Megacoop in Storlien auch ne kleine Siedlung entstanden ist, die vor einigen Jahren noch nicht da war-oder täuscht mich da meine Erinnerung?
von dunklematerie
Mo 4. Feb 2013, 00:34
Forum: Reiseberichte
Thema: 2012 Wanderung von Enafors, über Snasahögarna, Sylarna, He
Antworten: 35
Zugriffe: 1726

Re: 2012 Wanderung von Enafors, über Snasahögarna, Sylarna

Sehr schön-Jämtland, da werden bei mir Erinnerungen wach, schon lange her-das erste und einzige mal überhaupt, dass ich das Nordlicht sah-Anfang September.
Damals gabs den fetten MegaCOOP auch noch nicht in Storlien..wie die Zeit doch vergeht...
von dunklematerie
Fr 11. Jan 2013, 20:41
Forum: Wandern
Thema: Sarek- Paranoia
Antworten: 52
Zugriffe: 4631

Re: Sarek- Paranoia

Aber wie ist das bei Menschen, die nur im trostlosen Großstadtmilieu aufgewachsen sind und die bisher noch niemand an das Erleben in der "Natur" herangeführt hat? Da haben ja manche Leute auch echt abenteuerliche Vorstellungen, so dass es vielleicht gar nicht immer soo falsch ist, erst mal mit idio...
von dunklematerie
Do 10. Jan 2013, 20:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Harzwanderungen - Teil 1
Antworten: 43
Zugriffe: 2049

Re: Harzwanderungen - Teil 1

wieso muss es der Harz sein und wieso ist da die Begeisterung gerne so unendlich? jaja fragen über fragen, warum muss es dies sein, jenes sein , der Sarek ,und überhaupt. .. mein gott, wenn dir das gebiet nicht taugt, ok-lesen (oder eben nicht), vielleciht kurz anmerken-aber muss es gleich so ein T...
von dunklematerie
Fr 4. Jan 2013, 10:27
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Unbekannte Gebiete
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Unbekannte Gebiete

aber ich sehe da keine grossen Probleme hier in Skandinavien. Weist nicht, du weilst dort oben, bekommst vermutlich mehr mit. Ich denke allerdings schon, dass Gebiete die Häufig propagiert werden eher überlaufen sind als jene über die man weniger bis gar nicht redet-is ja logisch. Das mag in diesem...
von dunklematerie
Do 20. Dez 2012, 19:02
Forum: Wandern
Thema: Die L***hax Schizophrenie
Antworten: 28
Zugriffe: 2777

Re: Die L***hax Schizophrenie

ok, Danke. Andersrum gefragt: Gibt es einen speziellen grund, warum der syncro im Vergleich so abartig teurer ist? (Produktionsland Schweden?) Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass dieses modell (im Vergleich zum Scout zb) den meisten halt bietet, oder..etwas bergtauglicher ist. :hüstel: :ignoore:
von dunklematerie
Do 20. Dez 2012, 18:37
Forum: Wandern
Thema: Die L***hax Schizophrenie
Antworten: 28
Zugriffe: 2777

Re: Die L***hax Schizophrenie

Frage an die Spezialisten:
Welcher der LH modelle bietet den meisten halt? der Syncro oder? Der ist auch mit Neopren gepolstert..oder?
von dunklematerie
Mo 17. Dez 2012, 18:43
Forum: Wandern
Thema: Die L***hax Schizophrenie
Antworten: 28
Zugriffe: 2777

Re: Die L***hax Schizophrenie

Danke 123!, die Schnees schauen interesant aus, ein US-made boot um den Preis-da saugen die skandinavischen Tarife wirklich.
Ich sollte wirklich mal einen Abstecher nach Bozeman, Montane machen, dort sind anscheinend einige sehr feine Schmieden diverser Art beheimatet
von dunklematerie
Sa 15. Dez 2012, 12:27
Forum: Wandern
Thema: Die L***hax Schizophrenie
Antworten: 28
Zugriffe: 2777

Re: Die L***hax Schizophrenie

Ja, im Geldbeutel. Und einen niedrigen Lundhags würde ich nie kaufen. Das macht dann keinen Sinn. Damit käme ich nicht trockenen Fusses durch die Bäche im Sarek. Nein,nicht nur im Geldbeutel,.. Das mit den diedrigen halte ich für nicht richtig..ja beim Watten ok..aber sonst..mir gehts hauptächlich ...
von dunklematerie
Sa 15. Dez 2012, 12:23
Forum: Wandern
Thema: Die L***hax Schizophrenie
Antworten: 28
Zugriffe: 2777

Re: Die L***hax Schizophrenie

Und Preis- Leistung ist auch relativ. :coffegirl: Klar. Nur ein Haufen Geld für eine leichtlösende Sohle zu Bezahlen ist unverhältnismäig.Da passt es schon dass "Herr Lundhax" Stress hatte, der arme.. Umso besser wenn es sich wieder zum Guten gewendet hat, bzw sollte man das vielleicht noch etwas b...