Die Suche ergab 70 Treffer

von Sápmi
Mi 21. Sep 2016, 13:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein paar Bilder der Sommertour
Antworten: 7
Zugriffe: 3701

Re: Ein paar Bilder der Sommertour

Sehr schöne Bilder, vielen Dank.
Jep, sowas wie ein Teleobjektiv geschenkt bekommen, das wär' was. Allerdings muss man es dann trotzdem noch mit rumschleppen. Sind also gleich 2 Hindernisse... ;-)
von Sápmi
Di 19. Jan 2016, 11:25
Forum: Winterwandern
Thema: Hautschutz in strenger Kälte
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Re: Hautschutz in strenger Kälte

Peter hat geschrieben:
Aber bei meinerzarten Haut werde ich das vielleicht mal ausprobieren mit der Babycreme..... :grins:
Mach das. So ein Balsam zieht selbst bei meiner durstigen Haut nicht ein, eben aufgrund des "fehlenden" Wassers. :mrgreen:
von Sápmi
So 17. Jan 2016, 22:03
Forum: Winterwandern
Thema: Hautschutz in strenger Kälte
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Re: Hautschutz in strenger Kälte

Ich nehme bei großer Kälte gerne so Wind&Wetter-Balsam für Babies, z. B. von Hipp, früher hatte ich auch mal eins von Bübchen, glaub ich. :mrgreen: Jedenfalls sind die auch wasserfrei und daher gut geeignet. Nur muss man dann eben daran denken, für drin wiederum was mit Feuchtigkeit drauf zu kleiste...
von Sápmi
Fr 15. Jan 2016, 13:05
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Padjelantaleden 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 2326

Re: Padjelantaleden 2016

Sternenstaub hat geschrieben: Bei dem Hinflug könnte ich es so wählen, dass ich um 12.40 in Lulea wäre
Das klingt nach sehr frühem Aufstehen morgens. :mrgreen:

Also wenn Du um 12:40 Uhr in Luleå landest, müsstest Du auf jeden Fall noch am selben Tag dort weg kommen.
von Sápmi
Di 12. Jan 2016, 14:03
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Padjelantaleden 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 2326

Re: Padjelantaleden 2016

Nach meiner Erfahrung kommt man am Ankunftstag eher nicht mehr von Luleå weg, so ging's mir zumindest 2mal bei Flügen ab Frankfurt über Stockholm. Weiß nicht, ob es da ab Berlin brauchbare frühere Verbindungen gibt. Falls Du also in Luleå zu spät für einen Bus nach Norden, aber nicht gerade erst am ...
von Sápmi
So 10. Jan 2016, 14:50
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 4051

Re: Zugreise nach Schweden

Du hast es vielleicht nicht verstanden, es fehlt die Fernverbindung von Kopenhagen nach Stockholm. Doch, das hatte ich verstanden (war ja auch nicht so schwer ;-) ). Aber eben auch, dass es sich bei der Aktion um eine Art Notbremse handelt. Denke auch wie Erny, dass langfristig eine bessere Lösung ...
von Sápmi
Mi 23. Dez 2015, 12:28
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 4051

Re: Zugreise nach Schweden

In den deutschen Medien ist die Sache auch schon seit Tagen Thema: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/fluechtlinge-schwedens-staatsbahn-stoppt-zugverkehr-von-daenemark-a-1069018.html Also ich selbst flieg ja sowieso normalerweise, aber ich denke mal, selbst für die z. B. Norddeutschen, die eher mit...
von Sápmi
Fr 15. Mai 2015, 10:48
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Bankomat in Storlien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Re: Bankomat in Storlien?

In storlien gibt es dieses Vandrerhem http://www.svenskaturistforeningen.se/sv/upptack/Omraden/Jamtland/Vandrarhem/storlien/ In den Fjällstationen kann man die Übernachtungen in den Hütten vorab bezahlen. Vielleicht fragst du an, ob das dort auch möglich ist. Edit: Ich sehe gerade, daß das vermutli...
von Sápmi
Mo 11. Mai 2015, 12:03
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Bankomat in Storlien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Re: Bankomat in Storlien?

Das ist immer noch so- aber im Notfall geben die einem auch Überweisungsformulare. Ich denke nicht dass man abgewiesen wird weil man kein bargeld hat. Ich weiß, vor 2 Jahren hab ich das dann auch per Überweisung geregelt, da mein Bargeld nicht für alle Übernachtungen gereicht hat. Aber danke schon ...
von Sápmi
So 10. Mai 2015, 21:35
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Bankomat in Storlien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Re: Bankomat in Storlien?

Danke Euch. Nee, es geht mir weniger darum, in Storlien was einzukaufen, sondern eben überhaupt SEK für die erste Woche in S zu haben, u. a. für Bezahlungen an den Fjällhütten (vor 2 Jahren konnte man dort plötzlich nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen; weiß nicht, wie das aktuell ist, aber ich habe ...
von Sápmi
Fr 8. Mai 2015, 09:45
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Bankomat in Storlien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Re: Bankomat in Storlien?

Hm, ja, bzw. in Duved scheint es auch einen zu geben, aber das ist halt alles zu weit weg.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit eigener Erfahrung in nicht allzu ferner Vergangenheit.
Aber vermutlich wird's wohl so, dass ich die Kohle schon aus D mitschleppen muss. :mrgreen:
von Sápmi
Do 7. Mai 2015, 18:14
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Bankomat in Storlien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Bankomat in Storlien?

Weiß jemand, ob es in Storlien einen Bankomat gibt? Werde diesen Sommer von Norwegen her nach S einreisen (mit dem Zug) und dann erst mal von Storlien/Storvallen aus für ein Weilchen ins Fjäll stapfen; und da dachte ich mir, dann könnte ich ja in Storlien den ersten Schwung Schwedenkronen holen. Abe...
von Sápmi
Sa 3. Mai 2014, 10:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.
Antworten: 14
Zugriffe: 2548

Re: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.

Wunderschöne Bilder, vielen Dank. Ein paar Ortsangaben dazu wären auch noch super.
z. B. diese zugeschneite kleine Hütte, ist das möglicherweise die am Juovvatjåhkka?
von Sápmi
Fr 7. Mär 2014, 16:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Link zu Nördlich vom Torneträsk
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Re: Link zu Nördlich vom Torneträsk

philine hat geschrieben:Danke für den Hinweis, ein wirklich schöner Bericht!
Da schließe ich mich mal an. Hab den Bericht bisher nur so überflogen, aber macht einen sehr netten Eindruck. Sehr schöne Gegend, wenn nur der gruslige Heli-Flug nicht wäre. ;-)
von Sápmi
Fr 31. Jan 2014, 17:47
Forum: Wandern
Thema: Vandrarguiden
Antworten: 4
Zugriffe: 5222

Re: Vandrarguiden

Super, vielen Dank für den Link! :D