Die Suche ergab 80 Treffer

von Sápmi
Mi 21. Sep 2016, 13:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein paar Bilder der Sommertour
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: Ein paar Bilder der Sommertour

Sehr schöne Bilder, vielen Dank.
Jep, sowas wie ein Teleobjektiv geschenkt bekommen, das wär' was. Allerdings muss man es dann trotzdem noch mit rumschleppen. Sind also gleich 2 Hindernisse... ;-)
von Sápmi
Do 25. Feb 2016, 14:54
Forum: Dies & Das
Thema: Norrländer...
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Norrländer...

Ich nehme an, das war per E-mail?
Und die Antwort ohne Gruß o.ä.?
Ist auch für Finnland typisch, gerade hatte ich eine ähnliche Antwort auf eine Anfrage bezügl. Sommerbusfahrplan. :mrgreen:
Nur die Fakten. :D
von Sápmi
Di 26. Jan 2016, 20:48
Forum: Dies & Das
Thema: Fotogdöns
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Fotogdöns

Bei der Preis- und Gewichts-/Volumen-Klasse könnte ich
1. nur noch halb so oft verreisen
2. nur noch Tagesspaziergänge mit kleinem Gepäck machen. :grins:
von Sápmi
Di 19. Jan 2016, 11:25
Forum: Winterwandern
Thema: Hautschutz in strenger Kälte
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Hautschutz in strenger Kälte

Peter hat geschrieben:
Aber bei meinerzarten Haut werde ich das vielleicht mal ausprobieren mit der Babycreme..... :grins:
Mach das. So ein Balsam zieht selbst bei meiner durstigen Haut nicht ein, eben aufgrund des "fehlenden" Wassers. :mrgreen:
von Sápmi
So 17. Jan 2016, 22:03
Forum: Winterwandern
Thema: Hautschutz in strenger Kälte
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Hautschutz in strenger Kälte

Ich nehme bei großer Kälte gerne so Wind&Wetter-Balsam für Babies, z. B. von Hipp, früher hatte ich auch mal eins von Bübchen, glaub ich. :mrgreen: Jedenfalls sind die auch wasserfrei und daher gut geeignet. Nur muss man dann eben daran denken, für drin wiederum was mit Feuchtigkeit drauf zu kleiste...
von Sápmi
Fr 15. Jan 2016, 13:05
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Padjelantaleden 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: Padjelantaleden 2016

Sternenstaub hat geschrieben: Bei dem Hinflug könnte ich es so wählen, dass ich um 12.40 in Lulea wäre
Das klingt nach sehr frühem Aufstehen morgens. :mrgreen:

Also wenn Du um 12:40 Uhr in Luleå landest, müsstest Du auf jeden Fall noch am selben Tag dort weg kommen.
von Sápmi
Di 12. Jan 2016, 14:03
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Padjelantaleden 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: Padjelantaleden 2016

Nach meiner Erfahrung kommt man am Ankunftstag eher nicht mehr von Luleå weg, so ging's mir zumindest 2mal bei Flügen ab Frankfurt über Stockholm. Weiß nicht, ob es da ab Berlin brauchbare frühere Verbindungen gibt. Falls Du also in Luleå zu spät für einen Bus nach Norden, aber nicht gerade erst am ...
von Sápmi
So 10. Jan 2016, 14:50
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Zugreise nach Schweden

Du hast es vielleicht nicht verstanden, es fehlt die Fernverbindung von Kopenhagen nach Stockholm. Doch, das hatte ich verstanden (war ja auch nicht so schwer ;-) ). Aber eben auch, dass es sich bei der Aktion um eine Art Notbremse handelt. Denke auch wie Erny, dass langfristig eine bessere Lösung ...
von Sápmi
Sa 2. Jan 2016, 18:04
Forum: Dies & Das
Thema: Für
Antworten: 9
Zugriffe: 756

Re: Für

Dem schließe ich mich mal an. Allen ein schönes langes (Schalt-) Jahr 2016 voller Hoffnung, Weltoffenheit und in diesem Zusammenhang natürlich auch Reisen und weiterhin viel Spaß am Draußensein! :D
von Sápmi
Mi 23. Dez 2015, 12:28
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Zugreise nach Schweden

In den deutschen Medien ist die Sache auch schon seit Tagen Thema: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/fluechtlinge-schwedens-staatsbahn-stoppt-zugverkehr-von-daenemark-a-1069018.html Also ich selbst flieg ja sowieso normalerweise, aber ich denke mal, selbst für die z. B. Norddeutschen, die eher mit...
von Sápmi
Mo 30. Nov 2015, 12:26
Forum: Dies & Das
Thema: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....

Nur der STF weiß das noch nicht. ;-) https://www.svenskaturistforeningen.se/ ... hitta-hit/
Vielleicht kannst Du ja auch mal dort direkt anfragen...
von Sápmi
Mo 30. Nov 2015, 09:17
Forum: Dies & Das
Thema: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....

Eventuell wird der STF dann ab Stora Sjöfllet Kleinbusse einsetzen. Aber die beraten sich ja bald.... Hm, ja, das werden sie wohl müssen. Denn hinter Stora Sjöfallet kommt ja auch noch Vakkotavare und somit ein wichtiger Kungsleden-Etappenpunkt (ob jemand nun dort einsteigt, aussteigt oder eben dur...
von Sápmi
Mo 30. Nov 2015, 09:12
Forum: Dies & Das
Thema: Für
Antworten: 9
Zugriffe: 756

Re: Für

Ich will eben nur noch Themenbezogenes. ;-) Ach, auf einmal... :mrgreen: Und wenn man von Dumpfsachsen richtig bedroht wird kann man sauer werden. Wirklich. Wenn einer hier entsprechendes postet ist er weg. Klar. Gilt aber auch für "Dumpfbayern", "Dumpfpfälzer" usw., oder? Es geht ja eigentlich nur...
von Sápmi
So 29. Nov 2015, 22:57
Forum: Dies & Das
Thema: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....

Das klingt nicht gut. Aber den Bus in die Richtung wird es schon noch geben, oder? Davon sind ja noch ein paar andere STF-Einrichtungen betroffen.
von Sápmi
So 29. Nov 2015, 22:52
Forum: Dies & Das
Thema: Für
Antworten: 9
Zugriffe: 756

Re: Für

Habe die letzten Beiträge unter "Gefundenes" (http://forum.skarja.de/viewtopic.php?f=34&t=372&start=15)eben erst gelesen und da es mittlerweile geschlossen wurde (warum eigentlich?), ich aber gerne noch was kommentieren möchte, mache ich das jetzt einfach mal hier: Bezügl. des Ausdrucks "Dumpfsachse...