Die Suche ergab 767 Treffer

von Peter
Mo 20. Jan 2020, 12:03
Forum: Winterwandern
Thema: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?

Ich denke da muss man vor Ort anrufen oder per Mail anfragen.

Peter
von Peter
Do 16. Jan 2020, 22:23
Forum: Winterwandern
Thema: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?

Ich würde die Fjällstationen vorziehen.
In Kvikkjokk z. B. kann mana auch gut Touren in die Umgebung machen.
Die Seen sollten kein Problem sein wenn sie gut zugeschneit sind, aber können auch wässrig oder vereist sein.
Das weiss man vorher nie.

LG

Peter
von Peter
Mo 13. Jan 2020, 08:49
Forum: Winterwandern
Thema: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?

Ich würde nach Abisko und dort in der Gegend herumwandern- am besten eine Hütte wie Abiskojaure und da herumlaufen. Arrenjarka ist ja auch sehr teuer. Zudem ist Abisko besser zu erreichen. Was auch ginge wäre nach Katterat, dort 10 km zur Hunddalshütte und da etwas herumschleichen. Ganz ohne Steigun...
von Peter
Mo 2. Dez 2019, 10:12
Forum: Wandern
Thema: Temperaturen / Lappland
Antworten: 16
Zugriffe: 4245

Re: Temperaturen / Lappland

Hallo,
mit einem etwas wärmeren Inlet geht auch der Apache. Und notfalls eine lange Unterhose und Socken.

Peter
von Peter
Sa 19. Okt 2019, 22:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Mit Eismauke auf Abwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

Re: Mit Eismauke auf Abwegen

Danke! Sehr schöner Bericht. Ich war jetzt anderthalb Jahre nicht mehr unterwegs...
von Peter
Mi 28. Aug 2019, 19:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Irlandreise 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Irlandreise 2019

:elch:

Ohoh...
ich hätte die beiden höflich verabschiedet und mich alleine auf die Socken gemacht. Sind doch erwachsen oder....?
von Peter
Fr 14. Sep 2018, 19:55
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...

Das werd ich bestimmt mal machen ;-)
von Peter
Fr 14. Sep 2018, 15:04
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...

Ich finde das muss jeder für sich entscheiden. Wie immer im Leben :freugirl: Und das ist eben meine Entscheidung- wie da schon steht- Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard. Und ist nur ein Denkanstoss. Natürlich gibt es überall schlimmere Dinge, natürlich ist das Problem eher unsere zerstörerische Ko...
von Peter
Fr 14. Sep 2018, 06:55
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...

Was aber nichts an meiner Meinung ändert dass man das Gebiet meiden sollte. Ich muss nicht in eine gegend fahren in der ich gezwungen bin im Notfall so ein Tier zu erschiessen. dass die Meisten von uns wirklich professionell arbeiten, und alles dafür tun, dass so etwas möglichst selten passiert Es s...
von Peter
Sa 28. Jul 2018, 12:23
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...

En person ska ha skadats efter en isbjörnsattack på Svalbard. Isbjörnen gick till angrepp i samband med att en grupp turister gått i land från ett kryssningsfartyg på ögruppen Sjuöarna vid Svalbard, uppger norska räddningstjänsten. Tillståndet för den skadade turisten är enligt samma uppgifter stab...
von Peter
Do 26. Jul 2018, 15:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Schärengarten St. Anna und Gryt
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Re: Schärengarten St. Anna und Gryt

Genau- eine Drohne mit relativ gutem Objektiv und Panorama Studio. Hab zum Mitnehmen die kleine DJI "Spark" mit 3 Akkus - kann man auch mit einer Powerbank nachladen was praktisch ist. Flugzeit pro Akku 15 Minuten, das reicht locker für 2 -3 Panoramen. Die kleine Kamera ist optisch ganz in Oednung u...
von Peter
Sa 21. Jul 2018, 09:47
Forum: Wandern
Thema: Totales Feuerverbot...
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Re: Totales Feuerverbot...

Und nicht verrückt machen wegen den Bränden und sogar die Wanderungen im Fjäll stornieren. So schlimm ist es jetzt auch nicht. es ist trocken aber man wird nicht verdursten. Die grossen Bäche und Flüsse haben Wasser. Ausserdem wird es wohl auch bald mal regnen. :elch: Und sicher sind die Brände gros...
von Peter
Do 19. Jul 2018, 16:23
Forum: Wandern
Thema: Totales Feuerverbot...
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Re: Totales Feuerverbot...

Enligt räddningstjänsten i Kiruna går det fortfarande att värma upp mat i någon typ av friluftskök uppe i fjällvärlden under förutsättning att man iakttar stor försiktighet. Tänk på att endast elda på platser utformade så att elden inta kan sprida sig. Alla typer av eldhärdar bör vara placerade på e...
von Peter
Do 19. Jul 2018, 15:18
Forum: Wandern
Thema: Totales Feuerverbot...
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Re: Totales Feuerverbot...

Hier ist es knochentrocken, grillen ist auch privat eher nicht angesagt.
Wär mir auch zu heiss. ;-)
Gab etwa 60 Brände im Bergslagen Gebiet, hier auf dem Billingen bisher noch nicht zu Bränden gekommen.
Probleme gibt es bald mit dem Trinkwasser- wobei hier noch genug im Brunnen ist.
von Peter
Mo 16. Jul 2018, 16:57
Forum: Wandern
Thema: Totales Feuerverbot...
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Totales Feuerverbot...

https://www.lansstyrelsen.se/norrbotten ... lanet.html

Und viele Bäche in Lappland sind total ausgetrocknet- man sollte Wasserbehälter mitnehmen...

:elch:

Plane gerade den bau einer Zisterne. Es ist wirklich unglaublich trocken und heiss hier...