Die Suche ergab 776 Treffer

von Peter
Mo 6. Jul 2020, 20:52
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Stf und Corona:
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Stf und Corona:

Stf zu der Lage in den Hütten dieses Jahr: Vi tar endast emot gäster som har bokat och betalat sin vistelse i just den specifika stugan. Det gör du här på webben. Man muss vorbestellen und es werden nur die Gäste mit Vorbestellungen in die Hütten gelassen. Von daher wird es eher nicht voll in den Hü...
von Peter
Sa 20. Jun 2020, 18:52
Forum: Eigene Wintertouren
Thema: Die Tour 2016 steht soweit...
Antworten: 12
Zugriffe: 3713

Wo steckt

Ewald eigentlich?
von Peter
Do 18. Jun 2020, 13:38
Forum: Wandern
Thema: Umzug
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Umzug

Die Seite ist Hemnet.se
Da findet man einiges. Ist das grösste Suchportal in Schweden.
Wo man eventuell auch fündig wird ist Blocket.se

Pit
von Peter
Mi 17. Jun 2020, 13:16
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Gällivare Lockdown
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Gällivare Lockdown

Totaler Lockdown in Gällivare- sogar Bussverkehr soll eingestellt werden! Das kann hier in Schweden noch lustig werden. Kein Rein kein Raus- wie es aussieht muss man nach Schweden 2 Wochen in Quarantäne, und zwar überall. https://www.svt.se/nyheter/lokalt/norrbotten/krislage-i-gallivare-vill-att-bus...
von Peter
So 14. Jun 2020, 22:10
Forum: Wandern
Thema: Världsarvsleden
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Världsarvsleden

ein kleiner feiner Wanderweg an der Hohen Küste, also hier bei mir um die Ecke.
:elch:

https://www.varldsarvsleden.nu/?fbclid= ... fMgMOw4_Kc
von Peter
Do 4. Jun 2020, 20:07
Forum: Wandern
Thema: Umzug
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Umzug

Also das Haus hat 30000 gekostet. ;-) Muss noch 15000 reinstecken dann ist es schick. Aber man kann kochen, duschen und drin leben. was das Reisen in Schweden angeht- kein Problem. Die Leute hier sind sehr achtsam und diszipliniert, man muss sich da keine grossen Sorgen machen- und es kommt eben dar...
von Peter
Fr 22. Mai 2020, 08:18
Forum: Wandern
Thema: Umzug
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Umzug

Danke ;-)
von Peter
Do 21. Mai 2020, 20:55
Forum: Wandern
Thema: Umzug
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Umzug

So, bin umgezogen nach Norden. Wohne jetzt in Lunde an der Höga Kusten. Ist eine sehr schöne Gegend, nette Nachbarn und ideal für Outdooraktivitäten. Und vor allem ist der Weg nach Lappland sehr kurz. Und Rentiere gibt es in der gegend auch schon ab und an. :elch: ed89be21-5e24-4277-a464-ba3b425ebd8...
von Peter
Mo 20. Jan 2020, 12:03
Forum: Winterwandern
Thema: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?
Antworten: 5
Zugriffe: 4323

Re: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?

Ich denke da muss man vor Ort anrufen oder per Mail anfragen.

Peter
von Peter
Do 16. Jan 2020, 22:23
Forum: Winterwandern
Thema: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?
Antworten: 5
Zugriffe: 4323

Re: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?

Ich würde die Fjällstationen vorziehen.
In Kvikkjokk z. B. kann mana auch gut Touren in die Umgebung machen.
Die Seen sollten kein Problem sein wenn sie gut zugeschneit sind, aber können auch wässrig oder vereist sein.
Das weiss man vorher nie.

LG

Peter
von Peter
Mo 13. Jan 2020, 08:49
Forum: Winterwandern
Thema: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?
Antworten: 5
Zugriffe: 4323

Re: Winterwandern Nähe Kvikkjokk?

Ich würde nach Abisko und dort in der Gegend herumwandern- am besten eine Hütte wie Abiskojaure und da herumlaufen. Arrenjarka ist ja auch sehr teuer. Zudem ist Abisko besser zu erreichen. Was auch ginge wäre nach Katterat, dort 10 km zur Hunddalshütte und da etwas herumschleichen. Ganz ohne Steigun...
von Peter
Mo 2. Dez 2019, 10:12
Forum: Wandern
Thema: Temperaturen / Lappland
Antworten: 16
Zugriffe: 7798

Re: Temperaturen / Lappland

Hallo,
mit einem etwas wärmeren Inlet geht auch der Apache. Und notfalls eine lange Unterhose und Socken.

Peter
von Peter
Sa 19. Okt 2019, 22:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Mit Eismauke auf Abwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 3885

Re: Mit Eismauke auf Abwegen

Danke! Sehr schöner Bericht. Ich war jetzt anderthalb Jahre nicht mehr unterwegs...
von Peter
Mi 28. Aug 2019, 19:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Irlandreise 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3277

Re: Irlandreise 2019

:elch:

Ohoh...
ich hätte die beiden höflich verabschiedet und mich alleine auf die Socken gemacht. Sind doch erwachsen oder....?