Die Suche ergab 23 Treffer

von Bergtroll
Do 20. Jul 2017, 22:19
Forum: Dies & Das
Thema: Update....
Antworten: 10
Zugriffe: 1451

Re: Update....

Optisch auf jeden Fall eine Verbesserung.
von Bergtroll
So 23. Apr 2017, 11:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Jotunheimen im April
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Jotunheimen im April

Und wie. So wenig Schnee wie diesmal gab es wohl noch nie im April dort. Am Anfang die ganze Zeit mit Skiern über die Heide gelaufen, bis wir dann letztlich abgeschnallt haben und die Strasse von Bessheim bis Gjendesheim gelaufen sind. Der erste Zeltplatz war quasi auf einer winzigen Schneeinsel. Wi...
von Bergtroll
Sa 22. Apr 2017, 21:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Jotunheimen im April
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Jotunheimen im April

https://abload.de/img/compressed_0008hlxgy.jpg https://abload.de/img/compressed_0008hlxgy.jpg https://abload.de/img/compressed_0011e8z3w.jpg https://abload.de/img/compressed_0011e8z3w.jpg https://abload.de/img/compressed_0012csa9z.jpg https://abload.de/img/compressed_0012csa9z.jpg https://abload.de...
von Bergtroll
Di 18. Apr 2017, 22:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Winter 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Winter 2017

Sehr tolle Fotos. Vielen Dank!
von Bergtroll
Do 16. Feb 2017, 23:42
Forum: Wintertour 16/17
Thema: Wetter!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Wetter!!!

Ieehh...hoffentlich kommt wieder neuer Schnee. Wir wollen Mitte April in Jotunheimen auf Wintertour.
von Bergtroll
Sa 28. Jan 2017, 13:56
Forum: Wintertour 16/17
Thema: Tour Frühjahr 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Tour Frühjahr 2017

Ja. Leider. Wir sind in 1 Woche im Leutasch zum Skifahren. Hoffentlich regnet es da nicht alles weg ...
von Bergtroll
So 8. Jan 2017, 18:46
Forum: Winterwandern
Thema: Schuhkonzept für den Winter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

Schuhkonzept für den Winter?

Normalerweise wird ja empfohlen, eine Schuhnummer grösser zu nehmen (egal, ob Wanderschuh für Schneeschuhtour oder Skischuh für Skitour) und dicke Socken anzuziehen. So ist gewährleistet, dass man sich die Zehen nicht erfriert, wenn es mal -30 Grad wird. Macht im Prinzip alles Sinn. Und so habe ich ...
von Bergtroll
So 8. Jan 2017, 18:40
Forum: Wintertour 16/17
Thema: Tour Frühjahr 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Tour Frühjahr 2017

Schaut doch gut aus. Jedenfalls, wenn da kein Tiefschnee mehr zwischen den Weiden/Birken unten im Tal mehr liegt. Wir bekommen wohl allenfalls eine Miniwintertour vom 8. bis 17. April hin. Überlege, ob ich da mal auf gut Glück einen Flug nach Oslo buche und dann irgendwie Hallingskarvet/Hardangavidd...
von Bergtroll
So 9. Okt 2016, 10:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Groß-Sarek
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Bilder aus dem Groß-Sarek

Nachdem wir den Steilhang des Windy Creek erklommen haben ... https://abload.de/img/comp_p1150256ezjzw.jpg https://abload.de/img/comp_p91602419ixk3.jpg https://abload.de/img/comp_p1150262j0jii.jpg https://abload.de/img/comp_p11502661wjue.jpg https://abload.de/img/comp_p1150277t6kf8.jpg https://abloa...
von Bergtroll
So 9. Okt 2016, 09:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Groß-Sarek
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Bilder aus dem Groß-Sarek

Vorzeitiges Camp (nach Schwimmübungen im Chulitna) https://abload.de/img/comp_p1150189exjsd.jpg https://abload.de/img/comp_p1150190bjkch.jpg Über den Easy Pass ... https://abload.de/img/comp_p9110228qsxsp.jpg https://abload.de/img/comp_p9110233f4lu5.jpg https://abload.de/img/comp_p91102347ly3u.jpg h...
von Bergtroll
So 9. Okt 2016, 09:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Groß-Sarek
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Bilder aus dem Groß-Sarek

Blick vom Anderson Pass in Richtung Westfork Glacier https://abload.de/img/comp_p11500217cjen.jpg https://abload.de/img/comp_p1150016s7j2y.jpg Camp auf der Moräne des Westfork Glacier (viele Möglichkeiten gibt es da nicht ...) https://abload.de/img/comp_p115004150jmw.jpg Bergab entlang der langen Mo...
von Bergtroll
So 9. Okt 2016, 09:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Groß-Sarek
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Bilder aus dem Groß-Sarek

Nach erfolgreicher Solodurchquerung von Kleinalaska wagte sich Eismauke mit mir in den Groß-Sarek (und musste sich dort mit Gletscherbach-Jumping, kl. Klettereien im Chulitna, einem unfreiwilligen Vollbad in demselben, ordentlich Regen & Hypothermie und ganz viel schöner Landschaft & Fauna auseinand...
von Bergtroll
So 24. Jan 2016, 17:52
Forum: Dies & Das
Thema: Fotogdöns
Antworten: 10
Zugriffe: 868

Re: Fotogdöns

Und das Gewicht! Aber es gibt ja auch das viel leichtere und gar nicht schlechte 75-300 II M.Zuiko, welches mit dem Bildstabi der aktuellen Olympus MFT Kameras auch Aufnahmen ohne Stativ ermöglicht. Zumindest bei meinen Tests mit der E-M10 Mark II
von Bergtroll
Fr 22. Jan 2016, 20:59
Forum: Kartenmaterial
Thema: Fjällkarten für Orux und als Geotiff
Antworten: 5
Zugriffe: 855

Re: Fjällkarten für Orux und als Geotiff

Sehr cool. Da melde ich mich bei Bedarf bestimmt mal.
von Bergtroll
Fr 22. Jan 2016, 20:57
Forum: Winterwandern
Thema: Flüsse im lappländischen Winter.
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Flüsse im lappländischen Winter.

Danke für den sehr hilfreichen Hinweis betr. Scooter. Das wusste ich noch nicht!