Die Suche ergab 148 Treffer

von Timo
Mo 5. Jan 2015, 23:55
Forum: Winterwandern
Thema: Hunde in Laponia
Antworten: 18
Zugriffe: 2038

Re: Hunde in Laponia

Hi, Ich wuerde den Hund unbedingt vorher ein paar Tage aklimatisieren. Labis koennen zwar nicht so schnell unterwolle produzieren wie nordische Rassen aber es sollte was bringen. Es gibt auch kostenguenstige Kaeltemaentel. Auf jeden Fall ...Booties einpacken in doppelter Menge und in 700er Qualität,...
von Timo
Do 25. Dez 2014, 12:42
Forum: Winterwandern
Thema: Hunde in Laponia
Antworten: 18
Zugriffe: 2038

Re: Hunde in Laponia

Ich nehme an im Winter, im Sommer sind Hunde in den Nationalparks nicht gestattet ausser auf dem Kungsleden.

Aus diesemGrund liebe ich das Vindelfjaell hier gibts keine Probleme mit Hunden.

Vg Timo
von Timo
Do 25. Dez 2014, 12:38
Forum: Winterwandern
Thema: Pulka, -zuggestänge u. -zuggeschirr
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Pulka, -zuggestänge u. -zuggeschirr

Melde dich mal bei Kine , sie war mit eine selstgebauten Paris Loesung mehrere Wochen im Fjaell und auch in Groenland unterwegs, auf der Seite gibts auch Fotos und Videos von der Pulka inkl. Gestaenge.

maltur.blogg.no

Vg timo
von Timo
Fr 30. Mai 2014, 16:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Re: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.

Hi, sorry für die verspätete Antwort...ich bin schon wieder bei den Reisevorbereitungen nach Schweden ;-) Die Jacke ist dünn ja ...ist aber eigentlich kein Problem da wirklich erstaunlich robust und winddicht. Wir hatten Temperaturen von ich glaube -27 bis + 10...also alles dabei. Ich hatte nur eine...
von Timo
Di 13. Mai 2014, 09:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Re: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.

Dei Jacke...aber noch mehr die Hose ist absolut geil! Der Stoff ist wirklich sehr sehr dünn....aber absolut winddicht und robust genug - super bequem...teilweise hatte ich auch noch ne Softshell als Vergleich an ...ich würde aber in jedem Fall der Jorm-Kombi immer den Vorzug geben. Gerde bei starkem...
von Timo
Sa 3. Mai 2014, 21:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Re: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.

Ja exakt das ist die Hütte....Reisebericht ist in Planung :-)

vg timo
von Timo
Sa 19. Apr 2014, 11:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Re: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.

...Also der Flug war die Hölle ....ich bin zwar schon öfter mit den Hunden nach Schweden geflogen, aber diesmal ging alles schief. Die Hunde mußten sich erstmal klimatechnisch einstellen...von +20 auf -25 :mrgreen: ...aber dann ging es Die beiden hatten ne Menge Spaß...ich auch mit den Hunden...mein...
von Timo
Fr 18. Apr 2014, 17:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Bilder aus dem Vindelfjäll u.a.

Da ich in den vergangenen Monaten ziemlich wenig Zeit hatte hier bischen "mitzumischen" - möchte ich doch wenigstens einige Bilder aus dem Vindelfjäll und einem Kurztrip nach Saltuluokta zu Bekannten posten: http://www.impress-marketing.de/tourdoku/gallery/IMG_6781.jpg http://www.impress-marketing.d...
von Timo
Mo 18. Nov 2013, 09:12
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Wintertouren 12 / 13
Antworten: 143
Zugriffe: 10050

Re: Wintertouren 12 / 13

Sollte jemand Lust haben zwischen dem 19.03.2014 und dem 31.03.2014 mit auf eine Wintertour mit 2 (Schlitten) Hunden inkl. Pulka zu kommen kann er sich bei mir melden. Es geht wahrscheinlich zwecks einfacher Anreise ins Vindelfjäll. So ist gegenwärtig die Planung. Peter bei dir klappts ja nicht wege...
von Timo
Mo 18. Nov 2013, 09:05
Forum: Winterwandern
Thema: Tatonka Alaska 2 vs. Fjellheimen Superlight Camp 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1873

Re: Tatonka Alaska 2 vs. Fjellheimen Superlight Camp 3

Hallo zusammen hier mal eine verspätete Antwort von mir. Das Helsport Superlight würde ich in gar keinem Fall nehmen - da Helsport selbst das Zelt als 3-Season Zelt angibt. Ich habe mir auf der Outdoor-Messe auch mal das Material angesehen und es ist wirklich "Superlight"..aber auch im Innenzelt wir...
von Timo
Do 19. Sep 2013, 08:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Sarek 2013
Antworten: 47
Zugriffe: 2960

Re: Sarek 2013

Super Bericht...ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht :-)

vg timo
von Timo
Sa 17. Aug 2013, 07:29
Forum: Winterwandern
Thema: Segebaden ist "Back in Business"
Antworten: 0
Zugriffe: 581

Segebaden ist "Back in Business"

Segebaden produziert wieder!

Segebaden


VG Timo
von Timo
Sa 10. Aug 2013, 11:22
Forum: Winterwandern
Thema: Kaby Kabelbindung- Schuhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: Kaby Kabelbindung- Schuhe?

Sollten da nicht die Husky von Lundhags passen - also die normalen nicht die 75er?
von Timo
Do 18. Jul 2013, 11:00
Forum: Paddeln
Thema: Ist Packrafting im Sarek erlaubt?
Antworten: 43
Zugriffe: 4654

Re: Ist Packrafting im Sarek erlaubt?

Oh Gott früher hieß das Dauerlauf querfeldein ...heute gibt es wahrscheinlich noch 20 verschiedene Trailrunning Untervarianten...
man geht ja auch nicht mehr Wandern sondern auf Trekking-Tour...und Fahrrad fährt man schon lange nicht mehr, man will biken (oder ist das auch schon wieder out?)
von Timo
Do 18. Jul 2013, 10:57
Forum: Wandern
Thema: Arjeplogfjäll
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Arjeplogfjäll

bzw. die Hunde auf den Bären....genau das ist das Problem!

Im Mai hatten wir Rentierbesuch im Garten...darüber hat sich Laika sehr gefreut :mrgreen: