Die Suche ergab 412 Treffer

von Sternenstaub
Mi 15. Nov 2017, 23:36
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

aber fahr bloß nicht im August. :cool: ich persönlich finde Mai und September am schönsten dort. mein Fazit: obwohl die Tour absolut nicht so gelaufen ist, wie ich ursprünglich geplant hatte, denke ich, dass ich das Beste daraus gemacht habe. Der reduzierte Zeitrahmen war ja meine Entscheidung, manc...
von Sternenstaub
Mi 15. Nov 2017, 01:22
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

another walk on another day Heute ist also mein letzter Tag in Irland gekommen und ich grüble, was ich damit anfangen soll. das Ross Castle fällt mir wieder ein, dort war ich auch bei meinen ersten zwei Aufenthalten in Irland und fand es ein wenig drohend und sehr düster. Plötzlich befürchte ich, da...
von Sternenstaub
Sa 11. Nov 2017, 00:08
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

Nachdem ich schon zweimal die Weiterführung meines Berichtes verbaselt habe, weil ich das eine Mal tatsächlich nicht auf absenden gegangen bin sondern stattdessen einfach den falschen Button gedrückt habe und alles weg war und das zweite Mal mein Rechner sich vertschüsst hatte, beginne ich nach eini...
von Sternenstaub
Do 2. Nov 2017, 16:37
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

am nächsten Morgen sind meine Sachen zum Teil noch feucht, also gehe ich erst einmal zum vereinbarten Zeitpunkt hinunter zum Frühstück. Norry zeigt mir meinen Tisch, der einzige, an welchem noch keine Gäste sitzen. Ich wünsche mir Tee, scrambled eggs and Toast zum Frühstück und hole mir Orangensaft ...
von Sternenstaub
Do 2. Nov 2017, 00:36
Forum: Dies & Das
Thema: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Suche

vielen, vielen Dank. Da freue ich mich, da habe ich dann das passende Geschenk für ihn.

:showgill:
von Sternenstaub
Mi 1. Nov 2017, 22:25
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

Nach etwa 1-stündiger Schaukelei über die Landstraßen erreichen wir Killarney railway station. Ich schultere meinen Rucksack und bin förmlich erschlagen von den Massen an Menschen, die hier herum laufen. Wohin nun? Mit dem mehr als nassen Zelt auf einen Campingplatz? Ich kenne zwar einen, auf dem ic...
von Sternenstaub
Di 31. Okt 2017, 20:53
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

Am nächsten Morgen regnet es immer noch heftig, so bleibe ich erst einmal liegen, wenn auch so langsam alles um mich herum feucht zu werden beginnt. Ich habe noch keinen Plan für heute, eigentlich wollte ich von Kenmare aus quer durch die Berge nach Killarney gehen, die Strecke kenne ich teilweise s...
von Sternenstaub
Do 26. Okt 2017, 00:03
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

ein bisschen nur weiter heute, morgen wird es aber mehr Lesestoff geben und erfreulicheren - So ab 1/2 3 laufe ich nun hin und her durch Kenmare, der Ortskern ist noch erkennbar, wenn auch sehr viel mehr Rummel überall ist. aber nunje, es ist August und somit Ferienzeit! Es gibt aber auch einige neu...
von Sternenstaub
Mi 25. Okt 2017, 18:07
Forum: Dies & Das
Thema: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Suche

letztens erzählte mir der Liebste meiner Tochter, als wir über Reisewünsche sprachen, dass er sich immer schon gewünscht hat, einmal ganz weit in den Norden zu reisen: er möchte einmal in seinem Leben Nordlichter sehen, davon träume er schon, seitdem er ein Kind war. Eine Reise dorthin kann ich ihm ...
von Sternenstaub
Mo 16. Okt 2017, 00:31
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

Der nächste Morgen verspricht besser zu werden, als ich aus dem Fenster schaue, sieht es ganz ok aus. Wobei viel versprechend lediglich bedeutet, dass es weder regnet noch so ausschaut, als ob es in der nächsten halben Stunde nass werden könnte. :cool: Also erst einmal meine Sachen packen und dann z...
von Sternenstaub
So 15. Okt 2017, 01:18
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

Der nächste Tag beginnt, mein erster Blick gilt dem Wetter, es hat nämlich die ganze Nacht gestürmt und geregnet. Ich aber hoffe, dass es dennoch aufklart. Ich würde gern an der Küste entlang wandern, bis Lauragh oder weiter. Weit ist das nicht, das sollte auch bei schlechtem Wetter machbar sein. Ab...
von Sternenstaub
Fr 13. Okt 2017, 15:05
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

Ich umrunde nun etwa eine Stunde, zwar nicht schnell aber stetig, einen großen Teil der Bucht, auf meinem Kartenausschnitt ist als besonders interessant der Kilcatherine Graveyard ( http://www.eyeries.ie/activities-history-archaeology.php )markiert und dort möchte ich hin. U.a. wurden dort Teile des...
von Sternenstaub
Do 12. Okt 2017, 10:14
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

Nichtsdestotrotz - nachdem ich auch diese eher lächerliche Herausforderung abhaken kann, wandere ich mit guter Laune weiter - ich weiß ja noch nichts von meinem Verlust. Der Boreen, dem ich folge, führt um den landschaftlich schönen Ballycrovane Harbour, es gibt wenig Autoverkehr, weil die "große" S...
von Sternenstaub
Do 12. Okt 2017, 00:04
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

Am nächsten Morgen stelle ich fest, dass ich komplett aus der Zeit gefallen bin, ich weiß nicht einmal, welcher Wochentag ist. Eigentlich ist das ja eher egal, aber irgendwie muss ich meinen Rückflugtermin doch im Auge behalten. Das frustriert mich und ich beschließe, dass ich irgendwann mal ein wir...
von Sternenstaub
Mo 9. Okt 2017, 23:47
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 601

Re: ein bisschen Irland

es wird nun blumiger und auch sonniger, https://farm5.staticflickr.com/4420/36936346846_3be451c141_z.jpg die Felsformationen am Meer ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich, immer wieder bleibe ich stehen und staune https://farm5.staticflickr.com/4393/36288945174_a66bcd3c11_z.jpg https://farm5.staticfl...