Die Suche ergab 64 Treffer

von ich
Do 2. Okt 2014, 08:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Impressionen Klarälven
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Re: Impressionen Klarälven

Sehr schön und wohl ziemlich einsam zu der Zeit!
von ich
Di 8. Jul 2014, 18:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Kleine Schärenrunde
Antworten: 14
Zugriffe: 2259

Re: Kleine Schärenrunde

in den St-Anna- Schären: http://www.skarja.de/Galerien/paddeln/2014_06_stanna/ Hi Peter, wieder super! Das ist genau die Ecke, in die wir als nächstes wollen, klasse! Leider gibt es dieses Jahr keine Herbsttour in den Schären; der Nachwuchs bindet mich ans Haus ;) Aber nächstes Jahr wieder! LG Bene
von ich
So 15. Dez 2013, 23:19
Forum: Winterwandern
Thema: welche BC Ski
Antworten: 43
Zugriffe: 8226

Re: welche BC Ski

Den E109 habe ich auch seit ein paar Jahren mit ner Rottefella Super Telemark; gefällt mir sehr gut.
Viel Spaß damit!
von ich
Do 19. Sep 2013, 20:29
Forum: Paddeln
Thema: Schwedische Schären im September
Antworten: 12
Zugriffe: 3177

Re: Schwedische Schären im September

Das super Wetter haben wir auch erwischt!
Hier ein paar Bilder:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... d91b5af33e
von ich
Mi 4. Sep 2013, 09:54
Forum: Paddeln
Thema: Schwedische Schären im September
Antworten: 12
Zugriffe: 3177

Re: Schwedische Schären im September

So, morgen geht's wieder los. Die Ecke gefiel uns so gut, dass wir uns jetzt die Schären nördlich von Västervik gönnen ;)

Gruß
Bene
von ich
Do 4. Jul 2013, 17:41
Forum: Paddeln
Thema: Boote Feathercraft, Kahuna
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Boote Feathercraft, Kahuna

Peterunangemeldet hat geschrieben:
(...aber nächste Woche in den Schären)
Viel Spaß!
Wir sind im Spätsommer auch wieder da. Ab Västervik nordwärts ;)
von ich
Do 4. Jul 2013, 13:41
Forum: Paddeln
Thema: Boote Feathercraft, Kahuna
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Boote Feathercraft, Kahuna

Jepp, eine große würde ich auch empfehlen. Im Faltboot ist das Packen nervig genug, da ist ne vernünftige Luke empfehlenswert.
von ich
Mi 3. Jul 2013, 17:40
Forum: Paddeln
Thema: Boote Feathercraft, Kahuna
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Boote Feathercraft, Kahuna

Wenn ihr auch Küste fahren wollt, nehmt ein Boot mit Steueranlage. Der Skeg ist zwar gut, aber da er nicht verstellbar ist reicht er nicht immer. Letztes Jahr in den Schären war ein Freund mit nem Whisper mit Skeg mit, der musste tlw ganz schön ackern!

Gruß
Bene
von ich
Mi 29. Mai 2013, 10:58
Forum: Paddeln
Thema: Yttersia Tromsø
Antworten: 17
Zugriffe: 5177

Re: Yttersia Tromsø

Traumhaft!!!
von ich
Mi 8. Mai 2013, 21:44
Forum: Winterwandern
Thema: Pulka
Antworten: 28
Zugriffe: 4174

Re: Pulka

peterkaenel hat geschrieben:Bei Gelegenheit mache ich ein paar Bilder.
Aber bitte im Schnee ;)
von ich
So 14. Apr 2013, 20:33
Forum: Winterwandern
Thema: Bergans Fjellbu
Antworten: 8
Zugriffe: 1563

Re: Bergans Fjellbu

Scholli, alte Petze ;) Ja, ich hab eines, schon sehr lange, aber nicht so viel benutzt... Die Funktionalität ist super, solange es nicht wirklich kalt ist - also alles über -15/-20. Bei feuchtem, kühlem Wetter ist es der Hammer! Wir waren vor einigen Jahren mal im Dezember bei Temperaturen knapp übe...
von ich
Mi 27. Mär 2013, 19:03
Forum: Winterwandern
Thema: Ersatzstock auf Tour...
Antworten: 26
Zugriffe: 5286

Re: Ersatzstock auf Tour...

Einen Stock hatte ich(wir) erst 1x als Ersatz mit, da aber auch gebraucht! Hatte mir Carbonstöcke geholt, nie wieder...
Über ne Ersatzbindung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ersatzschrauben und Einschraubgewinde, falls eine Schraube ausreißt, sind immer dabei.
von ich
Di 19. Mär 2013, 08:46
Forum: Paddeln
Thema: Ist Packrafting im Sarek erlaubt?
Antworten: 43
Zugriffe: 7671

Re: Ist Packrafting im Sarek erlaubt?

Wanderermüll (Globilunchtüten) lagen schon vor gut 20 Jahren im Sarek rum. Und da es überall immer voller wird müssen wohl immer schärfere Regeln her. Finde ich auch doof, aber das scheint bei den Menschen so zu sein...

Ich hätte auch Lust da zu Paddeln, traumhaft. Aber das muss man dann eben lassen.
von ich
Sa 16. Mär 2013, 13:04
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Wintertouren 12 / 13
Antworten: 143
Zugriffe: 16315

Re: Wintertouren 12 / 13

Jepp, 7 Tage am Stück. Hin und wieder mit ein paar Wolken. Echt Glück gehabt!
von ich
Sa 16. Mär 2013, 02:01
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Wintertouren 12 / 13
Antworten: 143
Zugriffe: 16315

Re: Wintertouren 12 / 13

Hier ein paar Fotos von unserer Tour, hoffe der Link funxt!
https://www.facebook.com/media/set/?set ... c7cf2ac7f2

Bericht folgt hoffentlich bals auf cc-30.com