Die Suche ergab 182 Treffer

von Erny
Di 2. Feb 2016, 19:33
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Re: Zugreise nach Schweden

@ Sternenstaub Tja - Wenn du darüber nicht diskutieren willst, dann darfst du das Thema auch nicht ansprechen. Du stehst also auf dem GG - schön zu wissen. Dann vergesse aber nicht, dass jemand, der auf die Probleme hinweisen will, nicht unbedingt das GG - und auch nicht das Asylrecht aushebeln will...
von Erny
Di 2. Feb 2016, 17:07
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Schweden tauscht seine Geldscheine aus
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Schweden tauscht seine Geldscheine aus

Schweden hat bereits im Oktober 2015 für einige Geldscheine neue herausgebracht. Die alten Scheine sind nur noch bis Juni 2016 gültig. Im Herbst 2016 sind dann die anderen Scheine dran, ausgewechselt zu werden, deren Vorgänger dann nur noch bis Juni 2017 gültig sind. Wer also noch alte Scheine zu Ha...
von Erny
Di 2. Feb 2016, 17:05
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Re: Zugreise nach Schweden

tja, falsch gelesen ;) Es hieß nicht, dass wir von Rassisten regiert werden, aber lassen wir die Politik. :cool: Nur halb falsch gelesen, es wurde gesagt, von Rassisten diktiert wurde. Und dein weitere Hinweis, von "besorgten Bürgern" ist von dir dazu gedichtet worden. Und - mit Verlaub. Mit dem Sc...
von Erny
Sa 9. Jan 2016, 19:22
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Re: Zugreise nach Schweden

Und ich halte es für dumm, zu behaupten, wir werden von Rassisten regiert. Schon interessant, wann man schon als Rassist verschrien ist, und wer alles als Rassist verschrien wird. Und wieso wird hier auf das Schengenabkommen hingewiesen Wenn es nach den EU-Regeln gehen würde, dürfte kein einziger de...
von Erny
Fr 8. Jan 2016, 20:40
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Re: Zugreise nach Schweden

Und abwarten. Im April sehen die Zugpläne noch anders aus. Auch wenn es vielleicht nicht schon dieses Jahr kommt. Aber man könnte z.B. die, die in Kastrup zusteigen, bereits bevor sie auf den Bahnsteig kommen, kontrollieren. Und wenn man sich etwas geordnet hat, kann man den Zug selbst nach dem letz...
von Erny
Fr 8. Jan 2016, 17:29
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Re: Zugreise nach Schweden

Das ist doch nur eine Frage der Planung. Der Nachtzug fährt von Malmö nach Stockholm Also hat man rechtzeitig in Kopenhagen einzutreffen, den Zug nach Kastrup nehmen, und dann den Regionalzug nach Malmö. SJ hat seinen Fahrplan im Internet bereits angeglichen. Zumindest bis Ende März. Für danach steh...
von Erny
Do 7. Jan 2016, 16:44
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Wintertour 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 1150

Re: Wintertour 2016

-40°C sind na klar ziemlich hart. Aber da man vor einem Monat in Ritsem ja fast noch mit dem T-Shirt herumlaufen konnte, sind wohl solche Temperaturen auch notwendig, damit man heil über den See kommt. Bis du fährst, wird es ja vielleicht wieder etwas wärmer.
von Erny
Di 5. Jan 2016, 20:32
Forum: Dies & Das
Thema: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....
Antworten: 13
Zugriffe: 761

Re: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....

Die Lösung ist wohl bereits gefunden.

Bis Storasjöfallet, und von dort geht es dann mit einem kleineren Bus weiter.

http://www.ltnbd.se/nyheter/linje-93-ko ... -2016/395/
von Erny
Di 5. Jan 2016, 20:30
Forum: Dies & Das
Thema: Für
Antworten: 9
Zugriffe: 752

Re: Für

Ich wünsche auch allen ein gutes 2016. Möge die gute Macht mit euch sein.
von Erny
Di 29. Dez 2015, 13:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Erzählungen vom Elbsandsteingebirge
Antworten: 33
Zugriffe: 2322

Re: Erzähungen vom Elbsandsteingebirge

Das klingt doch gut. Dann erwarte ich einen schönen Bericht von Dir. Schlafsack ist bei mir auch neu. Seit 2013 habe ich immer die Temperatur-Grenzwerte mit meinem Sommerschlafsack ausgetestet, da der andere einfach zu sperrig und zu schwer war. Nun habe ich einen Daunenschlafsack. Nicht schwerer al...
von Erny
Mo 28. Dez 2015, 21:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Erzählungen vom Elbsandsteingebirge
Antworten: 33
Zugriffe: 2322

Re: Erzähungen vom Elbsandsteingebirge

Ach ne. Viele Monate im Verzug bei dem Reisebericht, und dann fragen, ob man hier noch lebt, wenn man zwei Tage sich nicht dann gemeldet hat
:wiking:

Aber tolle Fotos mit tollen Aussichten. Die Gegend ist echt beeindruckend.

Dir noch einen guten Rutsch in ein neues Wanderjahr.
von Erny
Di 22. Dez 2015, 16:22
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Zugreise nach Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Zugreise nach Schweden

Wer nächstes Jahre nach Schweden mit dem Zug reist, sollte sich die Verbindungen genau heraussuchen, und eventuell mit Zeitverzögerungen rechnen, wenn man einen Anschlusszug erreichen will.

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6332265
von Erny
Di 8. Dez 2015, 20:45
Forum: Dies & Das
Thema: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....
Antworten: 13
Zugriffe: 761

Re: 2016 Kein Buss mehr nach Ritsem....

Wow - das ist ja ein Hammer.

Rein gedanklich bin ich im August oder September schon wieder in Ritsem. Hoffentlich klärt sich das noch.
von Erny
So 6. Dez 2015, 12:39
Forum: Reiseberichte
Thema: ein bisschen Harz oder hin&her
Antworten: 12
Zugriffe: 1966

Re: ein bisschen Harz oder hin&her

Wow - die Fotos sind wirklich stimmungsvoll. Na, dann hast du es ja doch noch geschafft, den Bericht fertigzustellen ;-) Man kann sicher die Frage stellen, wieso du gerader heutzutage einen Alptraum bekommst, wenn du vorher nie einen hattest. Allerdings könnte man dir auch glatt gratulieren, wenn du...
von Erny
Sa 28. Nov 2015, 12:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Sarek und Stora Sjöfället 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 1031

Re: Sarek und Stora Sjöfället 2015

Danke für die Blumen. Dass du momentan total im Stress bist, glaube ich Dir, Ich kenne jemanden, der kennt jemanden, der dort in Berlin auch arbeitet, und das schon seit über zwei Monate. Der soll auch total fertig sein, kommt wohl nur noch zum Schlafen nach Hause. Es soll ja das reine Chaos dort he...