Die Suche ergab 38 Treffer

von Coenig
Fr 14. Sep 2018, 18:02
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...

Klar. Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen.
Da ich beispielsweise für den Job schon viel fliege, machen wir mit der Familie nur Urlaub in Skandinavien und fliegen dafür nicht.

Btw, wir leben jetzt auf den Lofoten. Wenn Du mal rumkommen willst :P
von Coenig
Fr 14. Sep 2018, 10:38
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...

Und ja. es ist sehr kritikwürdig wenn Bären sterben müssen, weil Touristen nach Svalbard wollen. ABER, wo fangen wir dann an? Was mit den Wölfen in Norwegen passiert ist ein Unding! Problembären in den Alpen? Lizenzjagd auf Eisbären in Kanada?! Einheimische in Grönland, die alles abknallen, was ihne...
von Coenig
Fr 14. Sep 2018, 10:00
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...

Forscher und Einheimische sind diejenigen, die die Bären normalerweise erschiessen. Leider. Der durchscnittliche Forscher hat VIEL weniger Ahnung vom Verhalten der Bären als beispieslweise ich ;) Und die Einheimsichen, die normalerweise kaum aus LYR rauskommen, naja, die wissen auch nicht alle viel ...
von Coenig
Do 13. Sep 2018, 23:48
Forum: Reisen in den Norden
Thema: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Deshalb fahr ich nicht nach Svalbard...

Hei Peter. Mit ziemlicher Sicherheit wurden auf der der MS Bremen einige Fehler gemacht. Wie immer ist es sicherlich eine Verkettung unglücklicher/dummer Umstände. Es wurde übrigens ein Guide atackiert, die Gäste waren noch gar nicht an Land, da gerade erst "gescoutet" wurde. Ich arbeite ja in der s...
von Coenig
Di 28. Nov 2017, 22:43
Forum: Dies & Das
Thema: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Suche

Wenn Du noch ein Bild brauchst kann ich Dir auch eins schicken. :)
von Coenig
Fr 17. Feb 2017, 00:58
Forum: Eigene Wintertouren
Thema: Wetter!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Wetter!!!

@Bergtroll: In Jotunheimen sieht es derzeit relativ normal aus. Eigentlich nur dort! Richtung Gudbrandsdal im Osten oder der Küste im Westen ist hingegen deutlich weniger Schnee als jahreszeitüblich. Für Mitte April Jotunheimen würde ich mir keine Sorgen machen! :-)
von Coenig
Mo 4. Apr 2016, 15:42
Forum: Paddeln
Thema: Yttersia Tromsø
Antworten: 17
Zugriffe: 2811

Re: Yttersia Tromsø

Hi Besini. Da ich ja mit 100 Touristen auf einem Boot bin, finde ich einen Reisebericht nicht wirklich angebracht ;-) Aber schön ist es natürlich trotzdem. Vor allem Südgeorgien ist einfach komplett surreal. Die Mengen an Tieren, die man an den dortigen Stränden sieht, erschlagen einen schlicht! Jed...
von Coenig
Fr 27. Nov 2015, 10:49
Forum: Paddeln
Thema: Yttersia Tromsø
Antworten: 17
Zugriffe: 2811

Re: Yttersia Tromsø

Bei mir gehts ja schliesslich auch in den Süden im Januar. Südgeorgien und Antarkis :D
Viel Spass in der Wärme!
von Coenig
Fr 27. Nov 2015, 09:52
Forum: Paddeln
Thema: Yttersia Tromsø
Antworten: 17
Zugriffe: 2811

Re: Yttersia Tromsø

Leider nimmt der Wal-Tourismus hier auch gewaltig zu. Dementsprechend kommen aber auch Schnorchler und Taucher, und deren Geschmack probieren die Orcas sicher zuerst aus ;-) Aber im Ernst, die Orcas haben definitiv kein Interesse an meinem Plastikboot, Hering schmeckt viel besser! Wann gehts für Dic...
von Coenig
Fr 27. Nov 2015, 09:36
Forum: Paddeln
Thema: Yttersia Tromsø
Antworten: 17
Zugriffe: 2811

Re: Yttersia Tromsø

Ach, so schöne Tage hier in und um Tromsø...
Da kommt man gar nicht mehr dazu auf Skarja vorbeizuschauen...

Ich kann mich nicht beschweren hier im hohen Norden :-)

https://vimeo.com/144895854
von Coenig
Fr 6. Dez 2013, 20:23
Forum: Winterwandern
Thema: welche BC Ski
Antworten: 43
Zugriffe: 5410

Re: welche BC Ski

Ich habe jetzt also auch das relativ "alpine" Setup gekauft. - Fischer 109 Xtralite (theoretisch deutlich alpintauglicher als die Vorgängermodelle) - Voile 3-pin mit Kabel - Fischer BCX 875 Die Probleme mit dem Fischer-Schuh sind mir bewusst, da ich aber ein extrem gutes Angebot hatte, habe ich ihn ...
von Coenig
Di 3. Dez 2013, 15:19
Forum: Winterwandern
Thema: welche BC Ski
Antworten: 43
Zugriffe: 5410

Re: welche BC Ski

Imm diese Kompromisse. Man weiss nicht, was man kaufen soll ;-) Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die auf einer Fjelltour gerne mal einen Berg zwischendurch hochgehen und (inkl. Spassfaktor und Telemarktechnik) abfahren wollen. Wer mehr wert auf Abfahrten legt und/oder sehr anspruchsvolle Fjelltoure...
von Coenig
Mi 27. Nov 2013, 12:24
Forum: Paddeln
Thema: Yttersia Tromsø
Antworten: 17
Zugriffe: 2811

Re: Yttersia Tromsø

Der DNT kürt das Leservideo des Jahres und mein Kumpel Anders ist mit einem Video aus dem Vorjahr dabei (ich sitze im weissen Kajak).
Wer möchte darf gerne heute noch einmal pro Stunde (und Browser) am Besten für Video Nr. 4 "Hvalsafari i Kajakk" abstimmen :-)

http://ut.no/artikkel/1.8389667
von Coenig
Di 4. Jun 2013, 11:05
Forum: Paddeln
Thema: Yttersia Tromsø
Antworten: 17
Zugriffe: 2811

Re: Yttersia Tromsø

Für die, die es sehen können, ein paar Bilder hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 634&type=1
von Coenig
Di 4. Jun 2013, 10:26
Forum: Paddeln
Thema: Yttersia Tromsø
Antworten: 17
Zugriffe: 2811

Re: Yttersia Tromsø

Mack ist ganz gut trinkbar, ja :-) Leider ziehen die um http://www.itromso.no/nyheter/article289427.ece Aber "Ølhallen" bleibt ja in Tromsø. Das Polarmuseet ist auch wirklich ganz süss. Und am Strand neben der Tirpitz liegen auf jeden Fall noch genug Teile rum. Da kann man also selbst noch nen bissc...