Die Suche ergab 50 Treffer

von M. aus B.
Do 2. Apr 2015, 18:54
Forum: Andere Regionen
Thema: Innsbruck - Bruneck
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Innsbruck - Bruneck

Deine Basics wären mir persönlich viel zu schwer,- da ist einiges an Einsparpotential. O.k., kostet... Ansonsten: Muss die Nitcore unbedingt mit? Kocher wurde ja schon genannt,- Deine Lebensmittelliste deutet nicht auf große Kochaktionen hin. Da reicht ein leichter Gaskartuschenkocher. Ohne Nudeln w...
von M. aus B.
Do 27. Nov 2014, 22:24
Forum: Reiseberichte
Thema: 2014 - Von Katterat über Umwege nach Abisko
Antworten: 18
Zugriffe: 1167

Re: 2014 - Von Katterat über Umwege nach Abisko

Oh, fein. Mal wieder ein Reisebericht mit wirklich gelungenen schönen Bildern. Die gefallen mir sehr.
Auch das obligatorische VomBahnhofAbfahrtsBildchen fehlt (selbstverständlich ;-) ) nicht.
Vielen Dank dafür.
von M. aus B.
So 28. Sep 2014, 23:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Impressionen Klarälven
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Impressionen Klarälven

Feine Impressionen und ja, es sind wirklich schöne Boote.
von M. aus B.
So 8. Jun 2014, 19:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Kleine Schärenrunde
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Kleine Schärenrunde

Das liest sich ja ganz gut. ich werde die mal anschreiben und um nähere Informationen nachfragen.
10 - 15 Minuten Topfzeit. Das kann ja heiter werden... :mrgreen:
Nochmals Danke!
von M. aus B.
So 8. Jun 2014, 18:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Kleine Schärenrunde
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Kleine Schärenrunde

Ich hatte schon auf englischsprachigen Seiten gestöbert,- die Oberseite zu silikonisieren wurde als Tip nicht gerne anerkannt. Optisch sei das Ergebnis zwischen "Na ja, kann man machen" und "Katastrophe" anzusiedeln. Ein anderes empfohlenes Produkt scheint nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich...
von M. aus B.
So 8. Jun 2014, 17:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Kleine Schärenrunde
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Kleine Schärenrunde

Ja genau, das Oberdeck besteht aus unterseitig beschichtetem Cordura. FC schreibt auf seiner HP, daß die Wasserdichtigkeit mit Scotch Guard oder auch Nik Wax verbessert werden kann. Ne,- das probiere ich erst gar nicht mehr aus,- bei meiner letzten schon etwas zurückliegenden Unternehmung auf offene...
von M. aus B.
So 8. Jun 2014, 12:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Kleine Schärenrunde
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Kleine Schärenrunde

Das sind zwei K1 von FC. Aus der wohl ersten Serie. Das Problem ist, daß das Material des Oberdecks unterseitig beschichtet ist,- vermutlich irgend ein PU-Zeugs. Und diese Beschichtung löst sich nun nach und nach ab. Das betrifft auch die Lukendeckel, o.k., die kann man neu kaufen. Aber was macht ma...
von M. aus B.
So 8. Jun 2014, 10:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Kleine Schärenrunde
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Kleine Schärenrunde

Ach ja....
Schöne Impressionen, die nebeligen Bilder gefallen mir besonders gut.
Wenn ich nur wüßte, wie ich unsere beiden Boote wieder einsatzfähig bekomme... :konfuser:
von M. aus B.
Sa 7. Jun 2014, 14:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden 2014 - eine andere Variation
Antworten: 38
Zugriffe: 2187

Re: Schweden 2014 - eine andere Variation

Kartenmaterial wird völlig überbewertet. Erst waren Reisen, dann kamen Karten. Reiseführer, Prospekte, Pauschalanbieter... Mir gefallen hier die Beschreibungen Deiner Begegnungen und der Eindrücke bei der Nutzung von Stichwegen, Abzweigungen und vermeintlich richtigen Wegen. ;-) Keine Tourplanung wä...
von M. aus B.
Mi 30. Apr 2014, 18:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Elbsandsteingebirge Frühling 2014
Antworten: 35
Zugriffe: 2887

Re: Elbsandsteingebirge Frühling 2014

Oh fein. Mit dem Bericht soll es alsbald weiter gehen.
Du als Schnellschreiberin... ;-)
von M. aus B.
Do 27. Mär 2014, 22:04
Forum: Paddeln
Thema: 6-8 wöchige Paddeltour in Südschweden
Antworten: 14
Zugriffe: 1503

Re: 6-8 wöchige Paddeltour in Südschweden

In Ed starten und zunächst den Stora Le genießen wäre mein Tip. Allerdings werden die dann kommenden Schleusen im weiteren Kanalverlauf zu der Jahreszeit nicht mehr bedient,- so haben wir es vor Jahren erlebt. Die dann erforderlichen Portagen an den Schleusen sind machbar, aber aufgrund der bauliche...
von M. aus B.
Do 14. Nov 2013, 18:04
Forum: Winterwandern
Thema: Tatonka Alaska 2 vs. Fjellheimen Superlight Camp 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Tatonka Alaska 2 vs. Fjellheimen Superlight Camp 3

Und dann gibt es noch jemanden mit min. 190 cm Körpergröße, der, durchaus wahrscheinlich, unerschrocken mit einem ShangriLa 3 Außenzelt aus früherer Bauzeit + Bodenplane losziehen würde.
Und auch die Aufstellstange zu Hause ließe. "Es gibt ja schließlich Bäume."
von M. aus B.
Do 14. Nov 2013, 17:05
Forum: Winterwandern
Thema: Tatonka Alaska 2 vs. Fjellheimen Superlight Camp 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Tatonka Alaska 2 vs. Fjellheimen Superlight Camp 3

190 cm, Wintersack und in der Apside sitzen = nix Akto.
Und die leichten Ringstind von Helsport fallen alleine wegen der zum Sitzen zu kleinen/niedrigen Apside als Option auch raus.
Du brauchst ein Keron I in light. ;-)
von M. aus B.
Do 14. Nov 2013, 16:46
Forum: Winterwandern
Thema: Tatonka Alaska 2 vs. Fjellheimen Superlight Camp 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Tatonka Alaska 2 vs. Fjellheimen Superlight Camp 3

Das Fjellheimen ist, für seine Größe, tatsächlich angenehm leicht. Es ist allerdings kein Winterzelt und böte mir persönlich zu wenig Reserven für eine längere Wintertour in z.B. nördlichen Gefilden. Alleine zwei, drei Tage hier im hiesigen Mittelgebirge unterwegs und mit kurzfristiger Ausstiegsopti...
von M. aus B.
Mo 16. Sep 2013, 22:24
Forum: Reisen in den Norden
Thema: 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 1215

Re: 2013

Du störst zu Hause nicht hinreichend. :bätsch: