Die Suche ergab 7 Treffer

von charley1968
Do 31. Mai 2012, 16:27
Forum: Wandern
Thema: Klättermusen
Antworten: 17
Zugriffe: 3802

Re: Klättermusen

Habe den 'kleinen' Bruder vom Granit. Kann natuerlich nichts ueber Passform etc. vom Granit sagen, möchte Dich doch darauf hinweisen, dass Klättermusen im Augenblick 1 wenig Probleme mit der 'Butterfly Bridge' hat. Genauergesagt haben die Buegel eine Tendenz aus der Halterung zu rutschen. Dies kann ...
von charley1968
Fr 27. Jan 2012, 00:37
Forum: Winterwandern
Thema: Pulka! Welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 2396

Re: Pulka! Welche?

80-er Jahre? Meine Fjellpulka wiegt 5 kg, meine Segebaden 7 kg; jeweils ohne Skakel. Die Fjellpulka fasst fast das doppelte an Ausruestung..
von charley1968
Do 26. Jan 2012, 14:10
Forum: Winterwandern
Thema: Pulka! Welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 2396

Re: Pulka! Welche?

Stimmt. Stellte den link 'rein, weil man gucken kann welches Modell man hat, welche Kapellen und Ersatzteile passen etc. Ich denke,Segebadenpulkas sind aufgrund ihres Gewichts heutzutage nicht mehr 'konkurrenzfähig', verglichen mit GFS-Pulkas. Aber: Wenn man 2-3-4 Tagestouren macht, bei denen eine k...
von charley1968
Do 26. Jan 2012, 13:54
Forum: Winterwandern
Thema: Pulka! Welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 2396

Re: Pulka! Welche?

www.segebadenpulkan.se fuer mehr Information.
von charley1968
Do 26. Jan 2012, 00:13
Forum: Winterwandern
Thema: Pulka! Welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 2396

Pulka! Welche?

Segebaden-Pulka: Traditionell Holz, es gibt aber auch Glasfaser(GFS)-Pulkas.Funktionelle Liebhaberstuecke in den Holzausfuehrungen(125cmx43cm-<200cm). Nicht ganz wartungsfrei, muessen geteert werden.Schwer. Im Gegenzug: Reparierbar.Recht stabil bei Traversen.Preiswert. Originalgestänge: Rattan, doch...
von charley1968
Mo 16. Jan 2012, 20:51
Forum: Wandern
Thema: Outdoorgeschäfte in Skandinavien (linksammlung)
Antworten: 0
Zugriffe: 1058

Outdoorgeschäfte in Skandinavien (linksammlung)

Schweden:
http://www.getout.se in Malmö, Bodafors und Stockholm
http://www.outnet.se in Kalmar
http://www.northstar.se in Gällivare und Umeå
http://www.naturkompaniet.se so ziemlich ueberall
http://www.addnature.se in Stockholm
http://www.kgoutdoor.se in Stockholm/Solna
www.outdoorexperten.se
von charley1968
Mo 16. Jan 2012, 19:35
Forum: Winterwandern
Thema: Winterzelt, wie verankerst Du das Deine?
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Winterzelt, wie verankerst Du das Deine?

Wie verankert Ihr Euer Zelt im Winter? Selbst hab' ich 'nen paar Schneehäringe aus Metall und selbstgebastelte Schneeanker aus 3mm Sperrholz. Wenn ich auf Eis campe, hab' ich 4-Zoll-Nägel , die ich mit Schaufelgriff einschlage. Meine Skier grabe ich ein, stelle sie nicht aufrecht.
Und Ihr?