Klättermusen

Hier können Fragen zu Lappland und Wandern, gestellt werden.
Man muss sich für diese Fragen nicht anmelden oder registrieren!
peterkaenel

Re: Klättermusen

Ungelesener Beitrag von peterkaenel » Sa 14. Apr 2012, 19:03

Ich werde ihn noch einmal testen uns mich dann entscheiden. Da ich krankheitsbedingt Probleme mit meinen Schultern habe, bin ich bei Rucksäcken sehr vorsichtig geworden.

Liebe Grüsse,
Peter

B-Troll

Ungelesener Beitrag von B-Troll » Mo 30. Apr 2012, 19:45

Für Leute mit körperl. Problemen sind vielleicht die Aarn Packs etwas.

http://www.aarnpacks.com/

Ich habe mir den Load Limo als grossvolumigen Schwerlastrucksack (für lange Alaskatrips o.ä.) gekauft und bin bislang überrascht. Das System trägt sich wirklich anders als normale Rucksäcke, d.h. die Angaben auf der Herstellerwebseite sind nicht komplett gelogen ;) Ich hatte vorher auch recherchiert und weitere positive Meinungen gefunden. Da ich den Rucksack noch nicht lange habe, halte ich mich mit weiteren positiven Aussagen erstmal zurück.

charley1968

Ungelesener Beitrag von charley1968 » Do 31. Mai 2012, 16:27

Habe den 'kleinen' Bruder vom Granit. Kann natuerlich nichts ueber Passform etc. vom Granit sagen, möchte Dich doch darauf hinweisen, dass Klättermusen im Augenblick 1 wenig Probleme mit der 'Butterfly Bridge' hat. Genauergesagt haben die Buegel eine Tendenz aus der Halterung zu rutschen. Dies kann man doch selbst sehr einfach beheben, indem man diese Buegel im winkel ausseinander biegt.Gibt's von Klättermusen auch 'ne Anleitung zu. Man braucht also den Rucksack nicht zurueckschicken wegen o.g. Mängels!

Antworten