Höchster Preis bei SJ

Hier können Fragen zu Lappland und Wandern, gestellt werden.
Man muss sich für diese Fragen nicht anmelden oder registrieren!
-wf-

Höchster Preis bei SJ

Ungelesener Beitrag von -wf- » Fr 22. Jun 2012, 17:09

Wieviel kann eine Fahrkarte bei den schwedischen Bahnen maximal kosten? So viel wie der Preis für die zurückgebbare Karte oder kann der Preis noch höher werden? Da ich für meine Sommertour leider nicht im Voraus Karten kaufen kann, würde mich das sehr interessieren.

Peter
Re: Höchster Preis bei SJ

Ungelesener Beitrag von Peter » Sa 23. Jun 2012, 19:02

Ich weiss nicht genau was Du meinst.
Schau auf SJ was die Karten kosten, mit aktuellem Datum- das wird eventuell dann auch hinkommen.

Peter

-wf-

Ungelesener Beitrag von -wf- » So 24. Jun 2012, 11:04

Ich meine, wie teuer kann eine Reise höchstens werden? Kann der Preis ins astronomische steigen, wenn nur genug Leute mit dem Zug fahren wollen oder gibt es eine festgelegte Obergrenze, wie viel eine Strecke höchstens kosten darf? Die Preise im Internet drei Tage vorher hatten selten was mit dem Preis gemeinsam, den ich dann am Automaten bezahlt habe, deswegen würde ich halt gern wissen, wie teuer zb. die Fahrt von Malmö nach Stockholm im schlimmsten Fall werden kann. Nicht, daß ich am Bahnhof stehe und der Automat verlangt plötzlich 2.000 SEK. Ich hoffe,ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

Peter

Ungelesener Beitrag von Peter » So 24. Jun 2012, 11:20

Da gibt es Obergrenzen.
Aber fährt nicht Veolia günstig von Malmö nach Stockholm?

Peter

-wf-

Ungelesener Beitrag von -wf- » So 24. Jun 2012, 11:24

Hatte ich gehofft, nur leider finde ich nichts dazu im Internet. Wahrscheinlich weil es mit meinem Schwedisch doch nicht so weit her ist. Veolia fährt einmal täglich, war aber nur die Beispielstrecke, ich möchte noch weiter nach Norden, zurück ans Ende der Wintertour. Im letzten Jahr fuhr Veolia zu einem Spottpreis nach Narvik, dieses Jahr leider nicht.

Antworten