Seewetterbericht

Hier können Fragen zumPaddeln, Paddelregionen u.s.w. gestellt werden.
Man muss sich für diese Fragen nicht anmelden oder registrieren!
Lina

Seewetterbericht

Ungelesener Beitrag von Lina » So 23. Jun 2013, 14:47

Hallo,
wir haben vor im Sommer in den West- oder Ostschären zu paddeln. (die Verhandlungen laufen noch ;-) )
Wie macht ihr das jeweils mit dem (See)-Wetterbericht? kann ich mit einem kleinen Radio einen Seewetterbericht (am liebsten in Englisch, beim Schwedisch hapert es ja schon beim Lesen...) empfangen? und wenn ja auf welchem Sender? oder bin ich auf ein internet-taugliches Handy angewiesen? Falls ja was für einen Wetterdienst empfiehlt ihr da?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Besten Dank schon im Voraus.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1508
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Seewetterbericht

Ungelesener Beitrag von Peter » So 23. Jun 2013, 15:16

Hallo Lina,

Radio- geht ist aber schwedisch- wenn Du keinen Weltempfänger hast und nur UKW.
Aber bei den heutigen Handys braucht man das nicht- in den Schären gibt es meist guten Empfang.
Ich nehm da www.yr.no, die haben auch nette Apps für die Telefone...
Ansonsten - im Radio- auf P1 um 05:55, um 12:55 , um 15:55, um 21:50 Land und Seewetterbericht.
UKW im Bereich 87 - 93 MHZ
Hier die genaue Frequenztabelle: http://www.teracom.se/Sandarinformation ... stabeller/

Deutsche Berichte zu empfangen mit Weltempfänger:
http://www.seewetter-kiel.de/seewetter/ ... ndfunk.htm

LG

Peter

Lina

Re: Seewetterbericht

Ungelesener Beitrag von Lina » Mi 26. Jun 2013, 18:51

Besten Dank für deine ausführliche Antwort.

gruess
Lina

Antworten