Leichte Daunenjacke

Hier können Fragen zu Lappland, Wintertouren u.s.w. gestellt werden.
Man muss sich für diese Fragen nicht anmelden oder registrieren!
Randonneur
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 12:50

Leichte Daunenjacke

Ungelesener Beitrag von Randonneur » Sa 22. Nov 2014, 01:26

Ich suche eine leichte Daunenjacke als Ersatz für meine Liv. Sie könnte ein wenig waermer sein und eine Kapuze wäre nicht schlecht. Ich benutze sie in erster Linie als Pausenjacke im Winter beim Langlauf oder Wandern (auf Tagestouren). Daher sollte sie nicht zuviel Platz brauchen und leicht sein. Leider komme ich jetzt nicht dazu in einen Laden zu fahren (der Vieux Camper ist mehr als eine Stunde entfernt). Im Moment denke ich über die Cumulus Incredilite nach. Hat jemand mit der Erfahrung oder andere Vorschläge?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1512
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Leichte Daunenjacke

Ungelesener Beitrag von Peter » Sa 22. Nov 2014, 17:44

So leichte Jacken hab ich nicht, die haben alle über 200 Gramm Daune.
120 Gramm wäre mir zu wenig, aber wenn die LIV in etwa ausgereicht hatt sollte die Cumulus ok sein.

Peter

Randonneur
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 12:50

Re: Leichte Daunenjacke

Ungelesener Beitrag von Randonneur » So 23. Nov 2014, 11:19

Naja, die Jacke ist vor allem fürs Skilaufen. Da mag ich nur einen kleine Rucksack tragen und meine richtige Daunenjacke passt da nicht rein.

Antworten