Bildbearbeitung

Für alles nicht geordnete.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1513
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Bildbearbeitung

Ungelesener Beitrag von Peter » Fr 26. Feb 2016, 21:28

und wie man es nicht machen sollte
https://www.outdoorseiten.net/forum/sho ... ?p=1477585
Da bekomm ich Augenschmerz. Wie kann man schöne Landschaften so verunstalten mit HDR.
Das sind Plastikbilder. :krazt:

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 513
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Sa 27. Feb 2016, 00:07

ja, als ich die Fotos letztens gesehen habe, tat mir das auch in den Augen weh. Ich frage mich immer, warum das jemand so macht. dieses "nachschönen", nachfärben, das sieht doch in keinster Weise natürlich aus. Sicher mag es in dem einen oder anderen Fall mal interessant sein, etwas unnatürlich darzustellen.
Aber wundervolle Landschaften verunstalten, das gefällt mir überhaupt nicht. Manchmal frage ich mich echt, was leute mit Fotos anstellen und vor allem warum.
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Antworten