Kvikkjokk Turistservice

Für alles nicht geordnete.
Lastenmuli
Beiträge: 46
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 09:30

Kvikkjokk Turistservice

Ungelesener Beitrag von Lastenmuli » Mi 22. Feb 2017, 12:05

Beim Recherchieren gerade drauf gestoßen: Sture Danielsson weilt nicht mehr unter uns...:

https://jagareforbundet.se/aktuellt/for ... r-avlidit/

Ich hatte das Glück, ihm mehrmals zu begegnen und habe ihn als einen sehr offenen, überaus hilfsbereiten und interessanten Menschen kennengelernt der sein Wissen immer gerne geteilt hat. Er war ja Inhaber des Kvikkjokk Turistservice - dem Hütten/Campinganbieter in Kvikkjokk (nicht der Fjällstation).

Nach meinen Infos wird der Betrieb von seinem Sohn Rajdar nicht weitergeführt und ist derzeit zu. Weiss hier jemand was genaueres?
Wenn das so bleibt, fände ich das sehr schade - das ist ein super Absprung-/Endpunkt für Wintertouren, gerade dann wenn die Fjällstation noch nicht auf hat. Vom verlorengegangenen Wissen über die Gegend ganz zu schweigen.... :traurig:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1512
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Kvikkjokk Turistservice

Ungelesener Beitrag von Peter » Mi 22. Feb 2017, 13:31

Der Kvikkjokk- Touristservice scheint wirklich zu zu sein.
War Ende September dort und die Hinweisschilder waren abgebaut, alles dicht, keiner im Haus- da war er wohl gerade gestorben.
Kenne ihn von den Jahren vorher, und er war seit dem Tod seiner Frau auch sehr zurückgezogen.
Traurig und schade.
Vielleicht mal Björn in Kvikkjokk fragen wie es da weitergeht, der könnte das wissen.
Der Sohn ist wohl nicht in der Lage das weiterzuführen.

Antworten