Ganz schlimm

Für alles nicht geordnete.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » Di 28. Aug 2018, 10:24

http://www.spiegel.de/video/chemnitz-re ... ml#ref=rss

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... en-polizei

Bei solchen Schlagzeilen dauert es nicht lange und international agierende Unternehmen werden sich aus dem Osten verabschieden.
Wenn die Bevölkerung da selbst nichts unternimmt schneidet sie sich ins eigene Fleisch.
Und dieses Pack tönt zwar laut, hat aber ausser Ressentiments und Hass keine Lösungen- und ist ja hoffentlich nicht die Mehrheit.
Die Sachsen selber haben die Wahl- national befreit und im Abseits oder endlich gegen diese Strömungen aufstehen.

:wiking:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Für Ausländer

Ungelesener Beitrag von Peter » Do 30. Aug 2018, 09:59

sollte man wirklich eine Reisewarnung ausgeben.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ermittlung
Eine Freundin hat den Osten jetzt auch verlassen weil sie täglich angefeindet wurde- und die war Schwedin.
"Wessischlampe" war noch das harmloseste.

Was für ein Pack...
https://twitter.com/AZeckenbiss/status/ ... 2037199873

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » Fr 31. Aug 2018, 14:28

http://www.spiegel.de/video/chemnitz-bu ... ml#ref=rss

Da ist die Integration der Sachsen wohl gründlich schiefgegangen. :ohgirl:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » Sa 1. Sep 2018, 00:40

Das ausbreiten des rechten Packs in Outdoorforen... :grill:

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 532
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Sa 1. Sep 2018, 12:11

Es gibt aber auch andere dort! Ich meine in Sachsen generell. Und die zähle ich zu meinen Freunden und die lasse ich nicht im Stich. Ob es Annette und Christian aus DD sind oder Moni und ihr Mann. Es gibt ja auch viele, die gegen Rechts demonstrieren. Was sich in Chemnitz traf, waren ja Nazis aus der ganzen Bundesrepublik, die sind leider überall zu finden. Was mir hilft, ist es, mich ganz eindeutig dagegen zu positionieren und ja, auch wenn manche denken, das bringt doch nichts, auf entsprechende Demos zu gehen, zB hierhin:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... t-31193494
Werde mir aber bald ein eigenes Stimmungsbild machen können, weil ich für einige Tage ins Elbsandsteingebirge fahren werde. Leider sind die anständigen meist leiser. :-(
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » Sa 1. Sep 2018, 15:27

Sicher gibt es auch andere- das weiss ich doch.
Aber das Schweigen der Anderen ist viel zu gross. :nickgirl:

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 532
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Sa 1. Sep 2018, 20:39

na, die nicht, also sie schweigen nicht. Ich denke, es ist auch viel Hilflosigkeit dabei, wie man reagieren könnte.
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » Sa 1. Sep 2018, 21:14

Die Nazis sind immer in der Merheit.
http://www.tagesschau.de/newsticker/liv ... -verlassen

Ich werde den Osten meiden. Die haben da keinen guten Geschichtsunterricht gehabt wie es scheint.
Es ist ganz einfach- man mischt sich ein und geht gegen das Pack auf die Strasse.
Aber scheinbar sind die Braunen gut integriert. :kotzgirl:

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 532
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Sa 1. Sep 2018, 23:05

dann dürfte ich aber auch nicht nach Bayern undundund fahren. Mich frustriert das zutiefst und ich bin ganz ehrlich froh, dass meine Eltern nicht dieses Erstarken des mehr als rechten Gedankenguts erleben müssen, es wäre speziell für meinen Vater die Hölle gewesen. Er hat ja schon immer gezürnt darüber, wie nahtlos sich die alten nazis in die junge Bundesrepublik wieder in Machtpositionen begaben bzw hinein gehievt wurden. Er war froh, dass durch die 68iger endlich eine zumindest teilweise Aufarbeitung erzwungen wurde. Das Braune wurde zum Schwarzen, obwohl es ja durchaus auch anständige Schwarze gab. Er hasste diesen braunen Sumpf, der da immer noch über Jahrzehnte dampfte. Ich bin froh, dass meine Eltern nicht schwiegen, wie die mehr als überwiegende Mehrzahl der Älteren, in den Familien meiner Freunde/innen wurde niemals über dieses Thema gesprochen. Und ich denke, dass diese Sprachlosigkeit durchaus mit zu den heutigen Problemen geführt hat. Egal ob in ehemals West oder Ost
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » So 2. Sep 2018, 01:33

Du hast das ja mittlerweile überall. Mir graut es vor der Wahl in Schweden.
Ich befürchte die Rechtspopulisten werden hier stärkste Partei, und möglicherweise mit in der Regierung stecken- dann muss ich eh gehen.
Haben mir die Herren ja schon angekündigt. :angstgirl:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » So 2. Sep 2018, 01:58

Bild
"Wir sind die Fans Adolf Hitlers, Hooligans" und danach massiver Jubel und Klatschen.
Das ist die angeblich Mitte der Gesellschaft dort? Gute Nacht.
Die tragen eine weisse Rose? Das ist schon Blasphemie. Das sind knallharte Nazis da.
Wenn es doppelt soviele Gegendemonstranten gewesen wären- Aber so muss man sich nur schämen.
Und wenn die Bevölkerung es zulässt dass andere Politiker und Journalisten von Antidemokraten angegriffen werden sollte man Angst bekommen.

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 532
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » So 2. Sep 2018, 11:15

mal schauen, was heute an Nazigegner in C sein werden, ich wollte ja auch dorthin, kann das aber nicht organisieren. Gehe ich eben hier demonstrieren!

https://seebruecke.org/events/build-bri ... ren-hafen/
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » So 2. Sep 2018, 13:09

Man ist ja schon erschrocken wenn Leute von denen man es nicht dachte Sarrazin gut finden.
Und das ist ja nicht der erste "Fall".
Die Gewaltbereitschaft der Rechten steigt ja auch irrsinnig an. Hier wird schon gedroht das Haus anzuzünden u.s.w.
Und ein Politiker meinte wenn sie an die Regierung kommen sollte ich schnell meine Sachen packen.
Das wird sehr ernst langsam.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1569
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Peter » So 2. Sep 2018, 13:52

Und:
„Wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder ein nützlicher Idiot der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.“
So seh ich das auch. Und wenn eine Merheit der Sachsen keine Demokratie mehr will sollen sie doch autonom werden.
Wo sind denn die "Anderen"? Scheinbar ist dieses Pack doch längst akzeptiert und etabliert. Das sollte eine Demonstration gegen die rechten seiin und die waren in der Überzahl. :putzgirl:

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 532
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganz schlimm

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » So 2. Sep 2018, 20:24

ja, den Kommentar habe ich auch gelesen und fand ihn sehr treffend.
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Antworten