[SE]Misterhultschären

Hier kann wer will eigene Reiseberichte einstellen.
ich
Beiträge: 72
Registriert: So 30. Okt 2011, 23:12
Skype: Benebaehr

[SE]Misterhultschären

Ungelesener Beitrag von ich » Mo 17. Sep 2012, 18:27

Hi zusammen,

von meinen letzten Touren hab ich hier wenig berichtet, aber jetzt habe ich mal wieder eine extrem schöne - nahezu perfekte - Tour gehabt:

Als ich letztes Jahr im Familienurlaub an der Ostküste Schwedens den Ostkustleden lief dachte ich mir, dass das ein perfektes Kajakgebiet sein muss! Der Plan war schnell erstellt:
Im September 2012 mit meinem besten Freund mal wieder Kajak fahren

Die Planung an sich war nichts besonderes, eben ne Paddeltour im Spätsommer. Was mich allerdings ein wenig unsicher machte war die Versorgung mit Trinkwasser!
Nach einigen kurzen Mails mit Peter war ich dann aber auch beruhigt und wir haben auch ohne Probleme Nachschub unterwegs bekommen.

Zweite Herausforderung: Ein Dritter im Team ;)
Ich habe zu Loon von ODS seit vielen Jahren Kontakt und hatte ihm letztes Jahr n Feathercraft besorgt, das sollte doch dringend mal ins Meer - auch wenn es nur Brackwasser ist!
Loon kam also nach HH und am 6.9. vormittags ging's es los nach Figeholm nördlich von Oaskarshamn an die Küste.
Was soll ich sagen... Ein Traum!
Das Wetter spielte mit und so genossen wir eine herrliche Woche auf der Ostsee mit viel Fisch, Sonne, Lagerfeuer und unvorstellbar schönen Zeltplätzen!
Alles weitere erzählen dir Bilder:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... D=36990361
LG
Bene
CC-30.com

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1546
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: [SE]Misterhultschären

Ungelesener Beitrag von Peter » Mo 17. Sep 2012, 18:41

Ich muss da auch wieder hin ;-)
Vielleicht noch ne Spätherbsttour...
Aber die Barsche sind ja richtig gut- scheinbar kommen die erst im herbst wieder so richtig wenn es ruhig geworden ist.
Im Hochsommer fängt man die irgendwie selten mal- vor allem nicht so schöne.
Und so ein paar Stellen kommen mir bekannt vor.

LG

Peter

P.S.
Grüss den Loon mal.

ich
Beiträge: 72
Registriert: So 30. Okt 2011, 23:12
Skype: Benebaehr

Re: [SE]Misterhultschären

Ungelesener Beitrag von ich » Mo 17. Sep 2012, 18:47

Peter hat geschrieben: Aber die Barsche sind ja richtig gut-
Ja, die waren super! Und wirklich zahlreich vorhanden.
Peter hat geschrieben:Und so ein paar Stellen kommen mir bekannt vor.
Wirklich ne schöne Ecke
Peter hat geschrieben:P.S.
Grüss den Loon mal.
Mach ich ;)
LG
Bene
CC-30.com

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 517
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [SE]Misterhultschären

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Mo 17. Sep 2012, 21:38

schöne Fotos! Ich bin da bisher nur mit dem Rad gewesen, echt beneidenswert, da mal mit dem Boot unterwegs sein zu können.
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Antworten