Herbst Tour 2011

Hier kann wer will eigene Reiseberichte einstellen.

moses ilmbergsson

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von moses ilmbergsson » Do 22. Mär 2012, 16:24

Hallo zusammen. Seit längerem treibe ich mich immer wieder gern auf dieser Homepage rum und lese gern mit im Forum.
Heute habe ich mich entschlossen mich auch einmal aktiv einzubringen. Im Anbetracht dessen, dass es mich schon jetzt
wieder in den Norden zieht (und dann bestimmt einige Fragen aufkommen) kann ich wenigstens ein klein wenig auch zurückgeben.

Generell ging unsere Tour von Kvikkjokk über Pårek ins Gådokvágge. Von dort einige Gipfeltouren. Dann weiter ins
Rapadalen und über den Tjakelij auf den Kungsleden. Eine recht kleine Runde, aber da es unsere erste war, wollten
wir nichts übertreiben. So hatten wir viel Zeit für ausgiebige Tagestouren und Gipfelbesteigungen. Unser Urlaub in
Nordschweden ist uns seitdem in fester Erinnerung und (beinah) täglich Bestandteil unserer Gespräche.

Falls das interesse besteht, würde ich gern ein paar Bilder einstellen, aber das schaff ich irgendwie nicht. Ich hab
nur einen Link in die fc zustande gebracht. Vielleicht kann da jemand helfen.

Bei all den Profis hier, gibt es wohl keine besonderen Fragen, aber falls doch, bin ich gern bereit Rede und Antwort
zu stehen ;-) .

Grüße aus Oberbayern.

mo

moses

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von moses » Do 22. Mär 2012, 16:41

Bild
Bild

Zeltplatz auf der Pårek Ebene. Gállakvárre im Abendlicht.

moses

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von moses » Do 22. Mär 2012, 16:52

Ahh..jetzt funktioniert das mit den Bildern. Wunderbar :smile: .

Tjievrra:
Bild
Bild

Pårte:
Bild
Bild

Vájggántjåhkkå:
Bild
Bild
Bild

Tjahkelij Ausblicke:
Bild
Bild
Bild
Bild

Stuor Dahta am Kungsleden:
Bild

So, das waren ein paar Eindrücke. Mit dem Wetter hatten wir (so vermute ich mal) jede Menge Glück.
Regen war unter Tags selten. Wir hatten oft tolle Abendsonne und kalte, sternenklare Nächte.

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 531
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Do 22. Mär 2012, 18:45

Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos! Da kommt Fernweh auf.

Der Peter treibt sich gerade im Schnee herum, der Glückliche.

lg - Kathi
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

dirk n.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 11:38
Wohnort: harzrand

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von dirk n. » Do 22. Mär 2012, 20:29

Schöne Bilder Moses, besonders das letzte !

moses

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von moses » Fr 23. Mär 2012, 11:36

Na dann dauert es wohl noch ein wenig, bis er mich als User registrieren kann. Macht ja nix :).
Bestimmt wird es dann einen tollen Bericht von ihm geben. Winter hab ich zwar vor der Haustür
noch genug, aber der Urlaub um ihn zu nutzen fehlt zur Zeit..

mo

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 531
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Fr 23. Mär 2012, 17:09

hallo Mo,
registrieren kannst du dich auch ganz alleine ;)
Du bekommst dann eine automatische mail zugeschickt und wirst nachm Anklicken des Links freigeschaltet.
Versuch also ruhig dein Glück. ;)
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

troubadix
Beiträge: 88
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:31
Wohnort: Kiel

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von troubadix » Fr 23. Mär 2012, 22:35

hallo Moses,
deine Bilder sind echt stark, ich bin sehr beeindruckt von dem was Du da eingefangen hast.
LG Jürgen

fjellstorm

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von fjellstorm » Do 29. Mär 2012, 15:58

Hallo Moses,

Top fotos, wirklich!
Möchtest du vielleicht kurz was zu deiner Kameraausrüstung sagen? ;-)

Benutzeravatar
Erny
Beiträge: 250
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 23:22
Wohnort: Freie und Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von Erny » Do 29. Mär 2012, 16:32

Oh Moses.

Mir wird ganz übel, wenn ich die Fotos sehe.

Und wir haben erst Ende März. - Das ist noch so lange hin, bis ...... :zelt:

Gruss

Erny

moses ilmbergsson
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Mär 2012, 16:25

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von moses ilmbergsson » Do 29. Mär 2012, 17:28

So, jetzt bin ich auch aktiviert ;-) . Sehr gut.

Ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera (Nikon), ein Zoom Objektiv (24-70mm) und ein kleines Stativ dabei gehabt.
Außerdem einen Verlaufsfilter, mehrere Akkus und viele viele Speicherkarten...

mo

fjellstorm

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von fjellstorm » Do 29. Mär 2012, 17:43

moses ilmbergsson hat geschrieben: Ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera (Nikon), ein Zoom Objektiv (24-70mm) und ein kleines Stativ dabei gehabt.
Außerdem einen Verlaufsfilter, mehrere Akkus und viele viele Speicherkarten...
Welches Nikon-Modell? D700 vielleicht?

moses ilmbergsson
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Mär 2012, 16:25

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von moses ilmbergsson » Fr 30. Mär 2012, 11:04

Ja genau. Eine D700. Wie hast du denn das erkannt?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1568
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Herbst Tour 2011

Ungelesener Beitrag von Peter » Fr 30. Mär 2012, 11:09

Wenn man ein 24- 70 benutzt muss es eigentlich eine Vollformat sein. Also D 700.
Bei den kleineren Apparaten nutzt man eher ein 16-85...

Peter

Antworten