Ernährung Wintertour

Fragen, Meldungen u.s.w.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1513
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von Peter » Mo 3. Dez 2012, 19:27

Genau, Volleipulver, Kräuter etwas Speck... :mrgreen:

Lastenmuli
Beiträge: 46
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 09:30

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von Lastenmuli » Mo 3. Dez 2012, 19:44

Weiß jemand, wie man in Deutschland an das Ovomaltinepulver kommt, das ohne Milch funktioniert? :shock:

Ich hab das bis jetzt nur in der Schweiz gesehen - Vertrieb in DE soweit ich weiß - Fehlanzeige

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1513
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von Peter » Mo 3. Dez 2012, 19:58

Weiß jemand, wie man in Deutschland an das Ovomaltinepulver kommt, das ohne Milch funktioniert?
Misch einfach etwas Milchpulver rein. :mrgreen:
ich denke das ist nichts anderes.

Benutzeravatar
M. aus B.
Beiträge: 168
Registriert: So 11. Dez 2011, 20:15
Wohnort: Quogue

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von M. aus B. » Mo 3. Dez 2012, 19:59

Das wäre dann Ovomaltine line.
Scheint es hier in D tatsächlich nicht zu geben. Obwohl die darin enthaltenen Zuckerersatzstoffe hier auch erlaubt sind.
"Die majestatische Gleichheit der Gesetze untersagt es dem Reichen ebenso wie dem Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Strassen zu betteln und Brot zu stehlen." (Anatol France)

-wf-
Beiträge: 130
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 20:08

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von -wf- » Mo 3. Dez 2012, 21:34

Link zu Pestopulver und anderen durchaus tourentauglichen Fressereien: www.gefro.de
Die Pestos sind ziemlich versteckt, direkt gehts so http://www.gefro.de/cms/Weitere-Produkte/Pestos/947.php

Benutzeravatar
M. aus B.
Beiträge: 168
Registriert: So 11. Dez 2011, 20:15
Wohnort: Quogue

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von M. aus B. » Mo 3. Dez 2012, 21:43

Vielen Dank!
"Die majestatische Gleichheit der Gesetze untersagt es dem Reichen ebenso wie dem Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Strassen zu betteln und Brot zu stehlen." (Anatol France)

dfens
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:15

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von dfens » Di 4. Dez 2012, 13:47

M. aus B. hat geschrieben:Das wäre dann Ovomaltine line.
Scheint es hier in D tatsächlich nicht zu geben. Obwohl die darin enthaltenen Zuckerersatzstoffe hier auch erlaubt sind.
Ovo Line ist für Diabetiker bzw. kalorienarm. Es gibt auch Ovo Pronto, das ist lt. Hersteller auch in Wasser löslich und etwas billiger. @Lastenmuli: Wenn es nicht eilig ist, kann ich bei Gelegenheit (z.B. Weihnachten, dann bin ich mal wieder in D) was zuschicken (natürlich zum Selbstkostenpreis). Würde die Ovomaltine dann aus der CH mitbringen.
Gruss

Weltenwandler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 23:19

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von Weltenwandler » Sa 27. Dez 2014, 19:30

Kurze Rückmeldung nach der letzten Wintertour:

Babybrei hat sich nicht bewährt - mag zwar die entsprechenden Kalorien haben und leicht mit Wasser aufzugießen sein (einfach den leeren Beutel von Tütenfutter des Abends nehmen) ABER - es macht den Bauch nicht voll bzw. man hat nach einer Stunde einen knurrenden Magen und der Blutzucker ist wieder unten.

Schokolade war gar nicht mein Ding - schmeckte irgendwie nicht in der Kälte... Auch hier war der Blutzucker zu schnell wieder unten.

"Pfefferbeiser" / Salami dagengen waren super! Selbst bei - 30 C nicht gefroren... und lecker!
Beef jerky war auch super!

Habe jetzt einen Dörrautomaten bekommen - werde ich ausführlich testen :grins: denn bald geht es wieder in den Norden :banane:
Liebe Grüße Zusammen

Buck Mod.93
Beiträge: 110
Registriert: Do 14. Jun 2012, 13:33

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von Buck Mod.93 » Di 30. Dez 2014, 17:26

Ich lese hier so selten Schweineschmalz. Wie kommt´s? :hexgirl:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1513
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Ernährung Wintertour

Ungelesener Beitrag von Peter » Di 30. Dez 2014, 18:23

Ich lese hier so selten Schweineschmalz. Wie kommt´s?
Das ist Geschmackssache. Ich hatte das aber auch schon mit. Oder ein gutes französisches Rilette.
ist besser. Noch leckerer war der Lardo- Speck den Ewald mal mitbrachte...

Peter

Antworten