Nachdem ich ihm schon in seinen Kindertagen erzählt habe, dass ich bereits vor 1000 Jahren in den Norden Schwedens wollte und für mich als Jugendliche der Name Kungsleden einen fast magischen Klang hatte, lag wenig näher, als diese recht alten TRäume wahr zu machen.
In den letzten Jahren scheiterte das fast immer am Geld, weil so wirklich preisgünstig kommt man logischerweise nicht in den hohen Norden und auch an meiner/unser Irlandliebe.
wie auch immer, es scheint recht wahrscheinlich zu werden, dass wir in 2012 mal wieder eine gemeinsame Wanderung machen und zwar in Lappland. Den Süden sChwedens kennen wir bereits etwas, waren mehrmals dort mit PKW/Fehaus und auch mit dem Rad.
Ich möchte gern diesen thread nutzen, um meine Plaungen weiter fort zu schreiben und auch von euch Infos und vielleicht Tipps zu erhalten. Ich habe bereits etliches gelesen, was es an Reiseberichten zB im web gibt, aber Infos aus erster Hand sind logischerweise besser.
Wir werden uns also jetzt über mögliche Wege informieren und versuchen relativ bald für einen zu entscheiden. Neben der Durchführung ist Reisepplanung/Träumerein echt das Beste.