aktuelle Lage im Sarek

Fragen, Meldungen u.s.w.
Wanderfreund

aktuelle Lage im Sarek

Ungelesener Beitrag von Wanderfreund » Mi 29. Jun 2016, 21:24

War dieses Jahr schon jemand im Sarek und weiß wie es aktuell dort aussieht?

Anscheinend war es ein sehr schneereicher Winter und seit einiger Zeit scheint es sehr viel zu regnen...
Ich fange an zu zweifeln, ob meine Tour im Juli aufgrund der Wasserpegel machbar sein wird. Über Infos zur aktuellen Lage wäre ich daher wirklich dankbar.



(gutes Forum und die Skarja-Seite ist toll!)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1508
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Lage im Sarek

Ungelesener Beitrag von Peter » Do 30. Jun 2016, 07:47

Kein Problem.
Es hat sehr früh geschmolzen, die Brücke am Skarja ist schon im Juni ausgelegt worden.
Die Täler sind schneefrei sagt Fiskflyg und die Stugvärdsgruppe.
Sicher wird es noch viel Wasser geben, aber da wirst Du schon durchkommen.

Hier ein Bild von gestern, aufgenommen von Fiskflyg.

Bild

Peter

Wanderfreund

Re: aktuelle Lage im Sarek

Ungelesener Beitrag von Wanderfreund » So 3. Jul 2016, 07:19

Danke für die Info!

Tolles Bild, da kann man es ja kaum mehr erwarten, endlich dort oben anzkommen und loszulaufen :smile:

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 487
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Lage im Sarek

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Sa 9. Jul 2016, 20:34

Das Foto ist echt genial, da geht einem das Herz auf und man wird ganz ruhig....
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Antworten