Gepackt

Fragen, Meldungen u.s.w.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1512
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Gepackt

Ungelesener Beitrag von Peter » Mo 8. Aug 2016, 15:14

ist der Rucksack füe eine erste Fjälltour- 9- 10 Tage alleine, 19 kg- ohne Fotoausrüstung.
Da kommen dann noch 5 dazu... :grins:
Aber 24 Kg ist ja Handtäschchen.

Peter

Hab gerade einen Thread gelesen bei dem es um Wasser von Friedhöfen geht.
Mein Gott, was für Abgründe von "Moral".
Wär mir als dort Liegender ziemlich wurscht wenn einer sich Wasser holt. :grill:

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Mo 8. Aug 2016, 19:07

ich weiß ja nicht, ob meine Vorstellungen teilweise kindisch sind ;-) - aber manchmal habe ich schon das Gefühl, als ob meine Eltern von entweder oben oder unten beobachten, was sich so tut auf diesem Flecken Erde, wo sie begraben liegen bzw, was ihre Kinder so treiben. Ich weiß aber auf jeden Fall, dass sie jeden Wanderer, der sich bei ihrem Grab ausruhen und sich Wasser vom Wasserhahn entnehmen würde, freundlichst begrüßen würden. Wenn sie etwas hassten dann Biedermannvorstellungen bzw Bigotterie. :cool:

Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Mo 8. Aug 2016, 19:09

:nogirl: verdammt, ich beneide dich und auch den Herrn X, der da gerade hoch nach Norden fährt.
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1512
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Peter » Di 9. Aug 2016, 08:06

Der war ja kurz hier zu Besuch. Vielleicht treffen wir uns nochmal in Nikkaluokta.
:elch:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1512
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Peter » Mo 3. Okt 2016, 09:46

So, die nächste Reise nach Lappland ist geplant- im November.
Schön wandern im Dämmerlicht, viel Nordlicht, mal sehen.
Soll ja angeblich unmöglich sein zu der Jahreszeit.
:elch:

Kuoika
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:40
Wohnort: Sundsvall

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Kuoika » Di 18. Okt 2016, 22:13

Wo geht es denn genau hin? Fahre am Wo-E kurz ins Jämtlandfjäll. Die Jahreszeit reizt schon sehr.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1512
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:20
Skype: sarekpeter
Kontaktdaten:

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Peter » Di 18. Okt 2016, 22:42

Das ist noch nicht sicher- wahrscheinlich wird es sogar noch weiter in den Winter geschoben.
hab die Winterausrüstung soweit fertig.
Aber- November geht es erst mal in die Sonne. Kanaren ;-)
Mir ist gerade sehr nach Wärme und Meer. :nickgirl:
Der eigentliche Grund ist eine Knieverletzung meiner Liebsten- macht keinen Sinn da in einer Hütte herumzusitzen.
Aber:
http://nsd.se/nyheter/gallivare/se-de-s ... 71971.aspx

Da geht was....

Kuoika
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:40
Wohnort: Sundsvall

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Kuoika » So 23. Okt 2016, 15:10

Joa, mit kaputtem Knie würde ich auch nicht losgehen. Bin froh, dass mein in den Alpen verstauchter Fuß wieder einigermaßen hergestellt ist. :nickgirl:

Oviksfjällen hat gestern Lust auf mehr gemacht. Da sieht man mich bestimmt noch mal. :razz:

Bild

Bild

Bild

b t r

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von b t r » Mi 26. Okt 2016, 22:03

Das erste Foto sieht spannend aus, weil man die Dimensionen nich so richtig einschätzen kann. Ist der helle "Strich" ein Weg?

Kuoika
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:40
Wohnort: Sundsvall

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Kuoika » Do 27. Okt 2016, 20:59

Das erste Foto sieht spannend aus, weil man die Dimensionen nich so richtig einschätzen kann. Ist der helle "Strich" ein Weg?
Jap, der weiße Strich ist ein Weg, durch die Schlucht Dromskåran. Bin allerdings außen rum gelaufen.
Für einen Moment hatten sich Wolken/Nebel gelichtet, so dass man "durchgucken" konnte.

b t r

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von b t r » Do 27. Okt 2016, 22:19

http://mb.cision.com/Public/5508/0/b1eb ... da_org.jpg

Was das Wetter auf Fotos für eine Auswirkung haben kann ...

Kuoika
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:40
Wohnort: Sundsvall

Re: Gepackt

Ungelesener Beitrag von Kuoika » Di 1. Nov 2016, 18:37

Oh ja.
Ich war ja ehrlich gesagt froh, dass ich die tristen Skipisten nicht sehen konnte.

Antworten