Weg der deutschen Einheit - WDE

Reisen in andere Richtungen...
Atze

Weg der deutschen Einheit - WDE

Ungelesener Beitrag von Atze » Do 13. Jun 2013, 09:39

So Freunde, es ist wieder soweit. Nachdem meine Planung für die diesjährige Wanderung abgeschlossen ist, beginnt der Countdown. Diesmal führt die Tour für Atze und mich, am 01.07. von Görlitz nach Aachen auf dem Weg der deutschen Einheit entlang.
Von Görlitz geht es über das Lausitzer Bergland, dem Ost und Westerzgebirge, auf dem Kammweg des Thüringer Waldes, den Rennsteig entlang bis nach Eisenach. Von hier geht es dann weiter über Marburg in Richtung Köln und Bonn, um von dort unser Ziel Aachen zu erreichen, wo wir dann unsere Tour nach gut 1080 Km, am 1.September beenden werden.

Bild
Aufgenommen mit Panasonic Lumix FZ 38, 500 mm Brennweite.

Diese Aussicht vom Rennsteig zur Wartburg hinüber, werde ich dann noch einmal genießen können.

LG
Atze

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 513
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weg der deutschen Einheit - WDE

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » Do 13. Jun 2013, 11:24

das hört sich doch schon einmal gut an. Ihr seid ja auch ein eingespieltes Team, hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit. In zwei Monaten sollte das auch gut zu schaffen sein, freue mich schon auf den entsprechenden Bericht, obwohl dieses Mal ja auch Klein-Atze berichten könnte. ;)
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Atze

Re: Weg der deutschen Einheit - WDE

Ungelesener Beitrag von Atze » Do 13. Jun 2013, 13:06

Nach dem verregneten Frühjahr kann es doch nur besser werden. Aber ich habe ja im vergangenen Jahr, reichlich Regenerfahrung bei 3 Wochen Dauerregen sammeln können. :mrgreen:

LG
Jürgen

Atze

Re: Weg der deutschen Einheit - WDE

Ungelesener Beitrag von Atze » So 30. Jun 2013, 10:19

So Freunde, der Rucksack ist gepackt und Morgen geht es mit Klein-Atze los.
Also bis denne, man hört wieder voneinander.
LG
Atze

Benutzeravatar
Sternenstaub
Beiträge: 513
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 23:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weg der deutschen Einheit - WDE

Ungelesener Beitrag von Sternenstaub » So 30. Jun 2013, 13:37

da wünsche ich dir viel Spaß oder besser euch beiden!!!

Kommt gut hin und wieder zurück,
um eine Provokation als solche zu erkennen bedarf es auch eines gewissen Scharfblicks.(Sternenstaub)

Benutzeravatar
M. aus B.
Beiträge: 168
Registriert: So 11. Dez 2011, 20:15
Wohnort: Quogue

Re: Weg der deutschen Einheit - WDE

Ungelesener Beitrag von M. aus B. » So 30. Jun 2013, 15:07

Genau,- habt eine feine angenehme Tour!
"Die majestatische Gleichheit der Gesetze untersagt es dem Reichen ebenso wie dem Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Strassen zu betteln und Brot zu stehlen." (Anatol France)

Antworten