Mobilfunk auf dem Rogen
Mobilfunk auf dem Rogen
Hallo,
Ich möchte Ende August auf dem Rogen paddeln. Ich möchte mich jeden Abend bei meinem Freund melden, per SMS oder Email. Gibt es dort ausreichende Mobilfunkabdeckung und wenn ja , welche Prepaid Karte könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus,
Kanufan
Ich möchte Ende August auf dem Rogen paddeln. Ich möchte mich jeden Abend bei meinem Freund melden, per SMS oder Email. Gibt es dort ausreichende Mobilfunkabdeckung und wenn ja , welche Prepaid Karte könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus,
Kanufan
Re: Mobilfunk auf dem Rogen
http://www.telenor.no/privat/dekning/
Das hilft vielleicht...
Bei prepais sehe ich nicht die grossen Unterschiede. "Chess" ist wahrscheinlich am günstigsten.
Das hilft vielleicht...
Bei prepais sehe ich nicht die grossen Unterschiede. "Chess" ist wahrscheinlich am günstigsten.
www.instagram.com/christian.engelke/
Oder:
http://www.telia.se/privat/mobilt/mer-o ... efoni.page
aber- es kann sein dass da auch gar keine oder nur extrem schlechte Empfangsmöglichkeiten bestehen.
Möglicherweise sind die Telenor- Karten da besser.
Peter
http://www.telia.se/privat/mobilt/mer-o ... efoni.page
aber- es kann sein dass da auch gar keine oder nur extrem schlechte Empfangsmöglichkeiten bestehen.
Möglicherweise sind die Telenor- Karten da besser.
Peter
http://www.telenor.se/privat/kundservic ... index.html
Das sieht doch schlecht aus
Dann die norwegische Telenor- Karte.
Peter
Das sieht doch schlecht aus

Dann die norwegische Telenor- Karte.
Peter
Mobilfunk auf dem Rogen
Das sieht ja schlecht aus, da muss ich ihn wohl auf 3 Wochen Entzug vorbereiten. Danke für eure Hilfe.
Ich hatte vor vielen Jahren sporadisch Empfang dort. Hab mir aber nicht extra ne Prepaid gekauft, sondern die Mehrkosten für die paar SMS in Kauf genommen.
LG
Bene
LG
Bene
LG
Bene
CC-30.com
Bene
CC-30.com
Mobilfunk auf dem Rogen
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ab welcher Windgeschwindigkeit kann Mann auf den Rogen nicht mehr mit nem Faltkanadier Paddeln?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ab welcher Windgeschwindigkeit kann Mann auf den Rogen nicht mehr mit nem Faltkanadier Paddeln?
Ich denke das hängt sehr am Können und der Erfahrung.
Und geh in der Regel spätestens ab Windstärke 5 an Land und bleib dort
Aber es kommt denke ich auch sehr auf die Windrichtung an- ob ablandiger Wind, böiger Wind u.s.w.
Also bleibt Tippen- ich denke bei Windstärke 6 ist Schluss mit Lustig.
Peter
Und geh in der Regel spätestens ab Windstärke 5 an Land und bleib dort

Aber es kommt denke ich auch sehr auf die Windrichtung an- ob ablandiger Wind, böiger Wind u.s.w.
Also bleibt Tippen- ich denke bei Windstärke 6 ist Schluss mit Lustig.
Peter
Mobilfunk auf dem Rogen
Wieviel km/h sind das?
6 Beaufort sind etwa 40 bis 50 km/h
Deshalb bin ich bei 5 meist an Land. Ich musste einmal 8 Bf paddeln, das hat gereicht.
Peter
Deshalb bin ich bei 5 meist an Land. Ich musste einmal 8 Bf paddeln, das hat gereicht.
Peter
Mobilfunk auf dem Rogen
Windstärk 5 entspricht einer frischen Brise und laut Umrechnungstabelle 29 - 38 Km/h.
Der Rogen ist ja nicht so wahnsinnig groß. Aber im (offenen ?) Canadier macht das keinen Spaß mehr.
Kommt aber auch sehr auf das eigene Können, das des Mitpaddlers, Kondition etc. an.
Der Rogen ist ja nicht so wahnsinnig groß. Aber im (offenen ?) Canadier macht das keinen Spaß mehr.
Kommt aber auch sehr auf das eigene Können, das des Mitpaddlers, Kondition etc. an.
"Die majestatische Gleichheit der Gesetze untersagt es dem Reichen ebenso wie dem Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Strassen zu betteln und Brot zu stehlen." (Anatol France)
Mobilfunk auf dem Rogen
@mausb wie oft warst Du schon auf dem Rofen?
Auf dem Rogen selbst bin ich noch nicht gepaddelt.
Gewässer in der Größe + widrige Wetterverhältnisse sind mir aber nicht unbekannt.
Gewässer in der Größe + widrige Wetterverhältnisse sind mir aber nicht unbekannt.

"Die majestatische Gleichheit der Gesetze untersagt es dem Reichen ebenso wie dem Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Strassen zu betteln und Brot zu stehlen." (Anatol France)